Beats klauen erlaubt?

4 Antworten

Wenn der Beat explizit als Beat zum "klauen" deklariert ist (Creative Commons angaben). Ansonsten ist das Diebstahl von geistigem Eigentum und stellt somit eine Urheberrechtsverletzung dar.

sind es freebeats die zu nicht kommerzieller nutzung freigegeben sind? dann darst du sie nutzen. wenn nicht, dann nicht.

Es ist kein free Beat aber ich möchte ihn nur für ein rap benutzen und ihn Instagram hochstellen. Geh ich da ein risiko ein?

@emrosh

ja. wenn er nicht free ist, dann ist er nicht free...

Nur gegen Erlaubnis, sonst ist es Diebstahl bzw eine Urheberrechtsverletzung.

Du könntest einfach den YouTuber fragen ob du das darfst!