Ab welcher Uhrzeit ist üblicherweise die Rente auf dem Konto?

3 Antworten

Das hängt von deiner Bank ab, wann das Geld angezeigt wird. Irgendwann am Vormittag, bis spätestens mittag, siehst du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AntiProhibition
Fragesteller

Hat sich bewahrheitet. War mittag auf dem Konto.

Dickie59  01.11.2021, 09:57

Die Computerbuchungen laufen immer um 12.00 Uhr, dann hängt es vom System der Banken ab, wie schnell sie das darstellen.

Ich denke mal, die Banken haben unterschiedliche Buchungszeiten. Also kann man das nicht pauschal beantworten. Frage bei deiner Bank selbst nach.

Bei nachschüssiger Rente (Rente wird am Monatsende gezahlt) immer am letzten Banktag des Monats bis 23:59 Uhr.