Wann wird das Geld auf meinem Konto gebucht, zu welcher Uhrzeit?

8 Antworten

Naja, heute ist Freitag... Wenn dein Vater heute das Geld überwiesen hat, dann wird es erst am Montag gebucht, denn am Wochenende werden keine Buchungen vorgenommen. Nun weiß ich nicht, was ihr für einen Stichtag vereinbart habt. Wenn es der 10.10. des Monats ist, dann wirst du wie gesagt erst am Montag den Betrag auf dein Konto haben. Liebe Grüße von bienemaus63

amdros  10.10.2015, 19:09

biene..bei mir ist schon Samstag ;-))

bienemaus63  10.10.2015, 19:26
@amdros

hahaha, ja du hast je Recht. Siehst du so geht es einem, wenn man nicht mehr im Berufsleben steht..... Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Ich melde mich bald wieder persönlich bei dir. Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Biene

Es gibt einerseits einen Tag der Buchung und andererseits einen Tag der Wertstellung. Wir haben jetzt Wochenende. Gebucht wird also erst Montag. Dann kannst Du es also als tatsächlichem Kontostand (zum Beispiel auf Deinem Kontoauszug) sehen. Wertmäßig kann die Gutschrift aber schon am Wochen-ende drauf sein, wenn die Überweisung bereits die letzten Tage erfolgt ist.

Wenn es gestern nicht schon gebucht war..dann könnte es frühestens am Montag auf deinem Konto sein..wenn nicht sogar erst am Dienstag. Gebucht wird über den ganzen Tag.

Am Wochenende wird bei keiner Bank gebucht.

Heute ist Samstag. Denkst du die führen bei der Bank Wochenendarbeit ein, damit du an dein Geld kommst?

Erst am Montag frühstens.
Überweisungen sind immer nur Montags bis Freitags