Ab welchem Minusbetrag, wird das Konto gesperrt?

7 Antworten

Das hängt von deiner Bank und deiner persönlichen finanziellen Situation ab.

Sky2016
Fragesteller

um knapp 300€ im Minus

Rolf42  10.02.2017, 09:56
@Sky2016

Und sonst?

Hast du einen Dispokredit, ein regelmäßiges Einkommen, Geldanlagen bei der Bank (Sparverträge, Wertpapiere...), sonstige Sicherheiten?

Mit so wenig Infos kann man das nicht beantworten.

Sky2016
Fragesteller

Ich mache im Moment einen Minijob. Ich habe keine Sicherheiten.

Rolf42  10.02.2017, 10:02
@Sky2016

Dann musst du damit rechnen, dass die Bank recht schnell keine weitere Überziehung des Kontos dulden wird.

Sprich besser rechtzeitig mit deinem Berater.

Das ist a) abhängig von der Bonität des Kunden und b) von Bank zu Bank unterschiedlich. Eine allgemeine Antwort ist deshalb nicht möglich.

Bei einer Bank kann es eine feste xy Summe sein, bei einer anderen 1 Monatsgehalt usw.

Das ist abhängig von Deinem Einkommen.

Die Bank geht kein wirkliches Risiko ein....

Grüße, ----->

Das hängt ab von der Bank und natürlich von DEINER finanziellen Situation,
also von deinem Einkommen und von deiner Bonität.

Deshalb kannst hier, so allgemein, keine genaue Antwort bekommen.

Das ist abhängig  vom vereinbarten Dispositionskredit.