ab welchem geldbetrag bekommt man eine schwarze kreditkarte?

6 Antworten

Wenn von einer schwarzen Kreditkarte die Rede ist, dann meint man meist die Centurion Card von Amex. Diese Karte kann man nicht bestellen, sie wird einem von Amex angeboten. Der Jahresbeitrag liegt bei 1000 Euro. Ein Angebot von Amex erhält man ab angeblich einem Jahresumsatz mit einer bestehenden Amex-Karte von 100 000 Euro. Das Geld ist die Karte bestimmt nicht wert - sie ist eher Statussymbol.

Ansonsten bekommt eine schwarze Kreditkarte eigentlich jeder, der eine positive Schufa aufweisen kann. Da gibt es beispielsweise die GenialCard mit einer Best-Preis-Garantie. Eine Kritik zu dieser Karte findet sich hier:

http://www.cardscout.de/kreditkarten-ratgeber/Kreditkarte-mit-Best-Preis-Garantie-Wie-genial-ist-die-GenialCard%3F_207496.html

@RickyEU Das stimmt nicht was du sagst. Die Farbe der Black Card ist wirklich Schwarz und sie ist aus Metall und somit viel schwerer als "normale". Nur Reiche bekommen sie aufgrund ihrer übermäßigen Kreditwürdigkeit.

die Farbe der Karte wird vom Kreditunternehmen festgelegt. Wenn die es schön finden, ist sie schwarz. sie könnte auch pink sein,was aber bei einem Geschätsmann dann doch ziemlich s.c.h.w.u.l aussieht.

Ab 500.000 Euro Jahresumsatz hat man Chancen auf eine solche Karte, jedoch erfolgt es nach dem Prinip "invitation only". Kostenpunkt für den Besitz so einer Karte liegen jährlich bei 2.000 Euro.

angeblich ist das geldunabhängig, du musst sie nur wert sein...

ella123vic  13.12.2015, 07:49

Das ist nicht korrekt!