Was ist eine schwarze Kreditkarte?

3 Antworten

Hier muss man ein bisschen unterscheiden, du verstehst aber grundsätzlich etwas falsch. In den USA und allgemein "weltweit" versteht man unter schwarzer Kreditkarte eine Kreditkarte mit (nahezu) keinem Limit --> diese ist nur Leuten mit jeder Menge Asche auszuhändigen (Aka wohlhabenden Leuten, bei denen sicher ist dass sie das Limit auch wieder ausgleichen können). Hierzulande ist es oft nur eine Karte, bei denen vielfache Versicherungen angeknüpft sind (z.B. die schwarze Commerzbank Kreditkarte), und meint wirklich nur die Farbe des Plastiks (dieses ist mit Absicht schwarz, damit der Eindruck erweckt wird dass hier jemand mit hohen Einkommen vor einem steht)

Es gibt Schwarze Kreditkarten im Vergleich (http://www.kreditkartenfuchs.de/kreditkarten-vergleich/), aber auch einen Kreditkarten Anbieter, welcher genau unter diesem Namen daher kommt. Ansonsten wird es sich wohl um eine normale Plastikkarte handeln, mit Vorteilen wie jede andere Kreditkarte.

Hier findest Du Beispiele bzw. eine Erläuterung zur "Schwarzen Kreditkarte"

https://www.cardscout.de/schwarze-kreditkarte