Wie schnell hat der Käufer mein Geld bei Zahlung mit Kreditkarte

4 Antworten

Lieber Forumsfrend, Sie meinen vermutlich, wann hat der Verkäufer sein Geld, denn der Käufer sind ja Sie. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, dann haben Sie Ihre Verbindlichkeit mit dem Zahlungsvorgang der Kreditkarte juristisch vollzogen. Wann die GUtschrift beim Verkäufer erfolgt ist nicht mehr Ihr Obligo. OK? Holiday

Normalerweise, sobald man mit Kreditkarte bezahlt, ist sicher das der Verkäufer sein Geld bekommt. Wann es bei ihm Gutgeschrieben wird, kann ich nicht beantworten.

Hier hat er sofort Zugriff. Er hat es ja noch nicht direkt auf dem Konto aber die Kreditkartengesellschaft geht in haftung für dich und garantiert die Zahlung, daher ist es, als wenn du das Geld sofort bar in die Hand gedrückt hast.

ich würde im internet nie meine bank und kreditkartendaten nennen,es wird zuviel unfug damit getrieben. bezahlt am besten,und das ist zur zeit das sicherste,mit PAY PAL,oder auf rechnung,oder per nachnahme,auch wenn das ein paar euro mehr kostet,so seid ihr auf der sicheren seite gruß Waltraud