Selbstständig als Student und nebenbei einen Ferienjob tätigen (Steuern)?

1 Antwort

 Würde mich über eine genauerer Antwort, evtl mit steuerrechtlichen Gesetzten freuen :)

Und wie soll man eine solche Antwort geben, bei den Angaben:

 Student XYZ arbeitet in den Sommerferien bei der Firma 123 und würde durch eine Einkommensteuererklärung, eine Summe von 900€ zurückerhalten. Nebenbei ist Student XYZ noch selbstständig und hat einen Umsatz von ca. 500€-1000€ im Monat.

1. Von welchem Brutto sind die 900,- Lohnsteuer abgezogen worden?

2. Umsatz 500,- bis 1.000,-, das sind evtl. 9.000,- Umsatz im Jahr, besteuert wird aber der Gewinn. Also welche Kosten?

Es ist möglich von alles Zurück bekommen, bis zu es bleibt wie es ist.

Deine Frage ähnelt:

mein Auto braucht 8 Liter Benzin, nach wieviel Zeit ist der Tank leer.