Ab Welchen Alter darf man beim THW einsätze mitfahren in Schleswig-Holstein?

3 Antworten

Mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten Person kannst du mit 17 Jahren bereits dem THW bei- und die Grundi antreten. Sobald du die bestanden bist du befähigt am Einsatz Teil zu haben und wirst auch zu solchen heran gezogen.

Ganz klar ab 18. Aber ich hatte meine 4 Monate vor meinem Geburtstag bestanden. Kann sein das es ausnahmen gibt. (z.B. Hochwassereinsatz - Sandsäcke füllen, ungefährlichen arbeiten, funken, kochen, ... ;-) ...) Das sollten dir eigentlich dein OB, AB und Zugführer beantworten können. Achja, das Bundesland ist egal.

bist du auch beim thw`?

@shaiya

Ja... schon ein paar Jahre, also wenn noch Fragen da sind, immer her damit

Ich glaub ab 18!

ja mir wurde schon oft 18 gesagt aber auch 17 ^^ weil man ja die Grundausbildung fertig hat.