Ab welchem Alter darf man Vollzeit arbeiten?

3 Antworten

Hallo FlexCyb,

grundsätzlich steht dem nichts im Wege. Wenn deine Eltern ebenfalls damit einverstanden sind und sich der Betrieb an das Jugendarbeitsschutzgesetz hält, darfst Du auch 40 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Ausführliche Informationen zu den Bestimmungen findest Du hier: https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten/jugendliche/

Viele Grüße

DatSchoof

Je nach Bundesland, musst Du trotz Vollzeitarbeit unter Umständen die Schulpflicht erfüllen und einen Tag pro Woche zur Berufsschule gehen.

Mit Einverständnis der Eltern und unter Einhaltung der dazugehörigen Gesetze, ja.