Ab wann wird man bei der Polizei ernst genommen, wenn man verfolgt wurde

10 Antworten

Das Problem ist, was soll denn die Polizei Deiner Meinung nach tun?

Um das zu verfolgen, brauchen sie Anhaltspunkte, bei welcher auch mal der Verfolger ausfindig gemacht werden könnte. Ohne Anhaltspunkte ist auch nichts drin mit von wegen Maßnahmen.

Es geht nicht darum, ernst genommen zu werden, es geht um die rein faktische Angelegenheit, dass man Deine Verfolger gar nicht erst ermitteln kann ohne wahrsagerische Fähigkeiten.

Was würdest Du von der Polizei noch erwarten? Schutz?

Personenschutz gibts nicht, die können nicht einen abstellen, der Dich bewacht. Das geht technisch gar nicht.

Und was bleibt dann noch?

Eben, nichts.

So led es mir tut, aber das war dann. Komme mit konkreten Hinweisen auf den Verfolger und die schauen sich den mal genauer an, keine Frage. Komm ohne Hinweise und schon ist die Sache erledigt.

Melonbeader  09.10.2014, 15:22

Polizisten haben alle von Grund auf ein Geschwächtes Ego (Geltungsbedürfnis) Das waren alles kinder die von Ihren Eltern nicht ernst genommen wurden und keine Aufmerksamkeit bekamen.

Manche werden auch nur aus dem Grund Polizist weil wie "Waffen-Geil" sind und oder Gewalt ausüben möchten!

halte dich von denen immer fern sonst bekommst noch aufs maul! lg dein Berater

fastlink  09.10.2014, 15:39
@Melonbeader

Es tut mir ja leid, aber ich habe seltenst solch einen schieren Stuß gelesen.

Da wölben sich ja die Fußnägel nach oben, Mann, geh mal zum Psychiater, das ist ja schon pathologisch.

Und vermutlich bist Du der erste, der um Hilfe schreit, wenn Du mal in der Sch..... sietzt und machst Dir ins Hemd.....

Kristina100396  09.10.2014, 17:54
@Melonbeader

Du hast so Recht in Bezug auf die meisten Polizisten!!

redelephant  09.10.2014, 21:28
@Melonbeader

Mensch, der Kommentar muss ja schon ewig in der brodeln. Und bei diesem Thema hast du jetzt deine große Chance gesehen, den loszulassen, was? Leider absolut unpassend und am eigentlichen Thema weit vorbei.

Zum Glück bist du mit deiner Meinung, und deinem stumpfsinnigen Schubladendenken, nur Teil einer ganz kleinen Minderheit.

Ich glaube das Du einfach überängstlich bist, auch wenn Du schreibst es nicht zu sein. Der Vergewaltiger der aus dem Busch springt ist der seltenste Typ überhaupt und als Mann gehörst Du auch nicht zur Hauptzielgruppe. Deine Beschreibung klingt auch nicht so extrem ungewöhnlich. Was meinst wie oft ich schon angestarrt wurde und Situationen komisch waren. Wenn ich da jedesmal die Polizei rufen würde, dann würden die irgendwann nicht mehr abheben, wenn die meine Nummer sehen. Ich sehe auch keine Grundlage hier die Polizei einzuschalten. Selbst wenn Dich jemand gezielt verfolgt, so ist das noch keine Straftat. Wenn Du so unsicher bist, dann mach einen Selbstverteidigungskurs und lass Dich bezüglich Eigensicherung beraten. Mehr kann man nicht machen.

Ernst genommen wird man da fast immer, aber die Polizei kann Dir dann erstmal nicht helfen, ausser gute Tips geben. Die Polizei darf halt erst dann eingreifen, wenn es fast zu spät ist.

Hast du beim joggen dein Handy dabei ? Dann ruf sofort die Polizei ,wenn dich wieder jemand verfolgt.

Bitterkraut  09.10.2014, 13:44

Ich werde immer verfolgt, wenn ich mit den Hunden laufe, von anderen Hundebesitzern... Wenn ich da jedesmal die Polizei rufen würde, würd ich schnell ein Problem mit der Polizei kriegen...Beim Joggen ist es sicher ähnlich, da laufen halt viele dieselben Strecken...

CasPiMusic
Fragesteller
@Bitterkraut

um nochmal deutlich zu sagen: es handelt sich hier nicht um vermeintliche Verfolgungen, ich bin eigentlich nicht der Typ für Panik, was solche Männer-Vergewaltigungsgeschichten angeht...Aber in meinen Fällen waren es DEUTLICHE verfolgungen, die ich gerne auch detailliert schildern kann, es gibt keinen Anlass zu irgendeiner Verwechslung...

Inwiefern "ernst genommen"? Was soll die Polizei deiner Meinung nach tun? Niemand hat etwas verbotenes getan.

CasPiMusic
Fragesteller

Das ist mir klar, mir wurde aber mal geraten, solche Vorfälle trotzdem der Polizei zu melden..