Ab wann muss Leitungsgehalt bezahlt werden, wenn Wechsel von stellv. Leitung auf Gesamtleitung?

2 Antworten

Wenn Sie einen neuen Arbeitsvertrag erhalten. Bis jetzt sind Sie ja noch stellvertretende, auch wenn Sie schon die Aufgaben übernommen haben.

Evtl. wird ja die alte Kraft nach der Geburt zurückkommen?

Wenn Du nur kommissarisch die Kita leitestund nicht offiziell zur Leitung ernannt worfen bist, wirst Du nicht mehr Geld bekommen. Es gibt manchmal  auch so etwas wie einen Bewährungsaufstieg, da musst Du die Leitung erst einmal eine zeitlang gut machen und bekommst dann mehr, Geld  das hängt aber alles vom jeweiligen Arbeitgeber (Kirche, Kommune, Diakonie usw.) ab. Am besten erkundigst Du Dich direkt bei Deinem Arbeitgeber, dann  weißt Du es ganz genau!