Beförderung zum fachlichen Teamleiter ohne Gehaltserhöhung?
mir bietet sich die Chance die fachliche Teamleitung eines 10-Mann Teams zu übernehmen. Ich bin mit den Aufgaben des Teams sehr gut vertraut und arbeite bereits im 7ten Jahr in dieser Firma. Ich habe große Lust die Position anzutreten, allerdings bekomme ich vorerst keinen Cent mehr, obwohl ich mehr und anspruchsvollere Aufgaben als zuvor bekommen würde. Man kann mir leider auch nicht ins Aussicht stellen wann das Gehalt angeglichen werden kann.
Wie seht Ihr das?
Danke & Grüße
9 Antworten
Also ich finde es egal ob mehr Geld oder nicht es Trotzdem eine Sehr gute Gelegenheit, denn selbst ein "Name" wird dir später mal weiterhelfen. Zuerst kannst du bei den nächsten Gehaltsverhandlungen / Gesprächen deine Position betonen und dass du eben mehr möchtest, falls Sie dir Trotzdem nicht mehr geben möchten kannst du dich ja jederzeit nach einer anderen Stelle umschauen und da ist es sehr gut in seinem Lebenslauf einen Absatz mit "Teamleiter von [...]" zu haben. Es bringt dir sehr viele Vorteile - aber zunächst würde ich mir selbst bewusst werden ob ich der richtige bin für diese Stelle und ist die Stelle die richtige für mich.
Viel Glück und Erfolg :)
Aus einem Team "aufzusteigen" ist sehr oft mit Problemen belastet ; die bisher gute Zusammenarbeit mit guten Kollegen leidet häufig, weil man nun deren Vorgesetzter wird.
Ich habe DAS hinter mir, im Nachhinein würde ich es nicht nochmal machen
Warum keine Gehaltserhöhung?!
Also so ganz ohne würde ich das nicht machen. Warum auch.
Dann bleib in deiner Position.
Meine Meinung. So würde ich es machen.
Annehmen! Vielleicht ist es nur ein Trick um zu sehen ob Du alleine finanziell- oder viel eher karriereorientiert bist. Viele Unternehmen verfahren auf diese Weise. Wenn Du aus finanziellen Gründen ablehnst, ist deine Zukunft ohne Zweifel am Ende eines Weges in dieser Firma angekommen. Es wird keine weiteren Angebote geben, bzw. nicht mehr so schnell.