Auto: Was ist der Unterschied zwischen "gefahreren Kilometern" und "Kilometerstand"?

5 Antworten

Der Kilometerstand sind die tatsächlich gefahrenen Kilometer, die dein Fahrzeug bisher zurückgelegt hat.

Die gefahrenen Kilometer sind die Kilometer, die Du in einem Versicherungszeitraum z.B. in einem Jahr zurückgelegst. Die Höhe der Versicherungsprämie wird auch danach berechnet, wie viele Kilometer Du in einem Jahr fährst z.B. 10.000 Km oder 15.000 km.

Der Kilometerstand dürfte ja klar sein: Einfach das ablesen, was gerade auf dem Tacho steht.

Gefahrene Kilometer sind die, die du innerhalb vom letzten Jahr gefahren bist.

Der Kilmetstand, sind dei Kilometer welche der Tache registreit hat, also anzeigt. Die gefahrenen sind die, welche Du nach Versicherungsbeginn selbst gefahren hast, bzw. mit dem Auto gefahren wurden, bzw. gefahren werden.

wenn der tacho einmal rum ist,früher oft bei 100tausend kilometer,zeigt der tacho dann wieder 0 kilometer an(der kilometerstand), aber die insgesamt gefahrenen kilometer sind dann eben über100tausend kilometer,

Philmor  13.03.2013, 12:21

Bei neueren Autos eher 1 Mio. Kilometer, aber ansonsten korrekt

poliei  13.03.2013, 12:27
@Philmor

1mio.?,bei allen ,?z.b.kleinwagen auch?bei porsche, etc.zeigten die tachos (kilometermäßig) auch früher schon mehr an

poliei  13.03.2013, 12:23

wenn du einen wenigfahrertarif hast(z.b 10.000km jährlich,muß der tachostand der versicherung mitgeteilt werden,damit sie gegebenenfalls überprüfen können ob du wirklich nur z.b.10.000 km im jahr fährst

Fritzhero  13.03.2013, 23:22

Toll erklärt, habe alles verstanden. Ihr auch?

gefahrene kilometer kann man auf ein bestimmten zeitabschnitt begrenzen, der Kilometerstand ist immer vom bau des autos aus