Ab wann gilt man im Islam als Verheiratet?

4 Antworten

Im Islam ist es so, dass der Wali der Frau zustimmen muß. Die Brautgabe gehört zur islamischen Eheschließung und zwei Zeugen. Allah sieht ob Ihr geheiratet habt und Ihr habt Zeugen, da braucht man nicht unterschreiben. Manche handeln aber auch einen schriftlichen Vertrag aus und unterschreiben. Darin lassen sich Dinge aufnehmen die einem wichtig sind. Allerdings kann man in diesem nicht etwas verlangen was gegen Islam wäre. Das wäre umsonst. Allerdings ist es besser auch standesamtlich zu heiraten, damit Ihr Eure Rechte als Ehepaar bekommt.

Im Islam ist es so, dass der Wali der Frau zustimmen muß. Die Brautgabe gehört zur islamischen Eheschließung und zwei Zeugen. Allah sieht ob Ihr geheiratet habt, da braucht man nicht unterschreiben. Manche handeln aber auch einen schriftlichen Vertrag aus und unterschreiben. Darin lassen sich Dinge aufnehmen die einem wichtig sind. Allerdings kann man in diesem nicht etwas verlangen was gegen Islam wäre. Das wäre umsonst. Allerdings ist es besser auch standesamtlich zu heiraten, damit Ihr Eure Rechte als Ehepaar bekommt.

wenn der Vater (oder Vormund) das akzeptiert.

Es ist ausreichen für Allah (MUSS)

Nikah ist (SOLL) das kann jeder erwachsene Person erledigen

Hochzeit (KANN) damit die Leute es auch erfahren

Standesamt (STEUERN)

die islamische heirate heißt nikah und wird in der moschee vollzogen. die frau muss ihren wali (meistens vater, onkel, bruder oder andere, die sie nicht heiraten darf, in ausnahmefällen auch andere)mitnehmen, der zustimmen muss. geht eigentlich ganz schnell man muss etwas vor dem imam aufsagen und schon ist man verheiratet. die standesamtliche ehe ist islamisch gesehen eigentlich nichts, das heißt wenn man nur standesamtlich heiratet und nicht nikah macht , ist es wie zina sprich unzucht. aber wenn man nikah hat kann man natürlich nebenbei noch standesamtlich heiraten