Ab wann gilt ein Vertrag als rechtskräftig? Mit Unterschrift oder mit Beginn des Vertragdatums?

3 Antworten

Schau in dem Kleingedruckten nach, wenn dort nichts steht hast du 14Tage ab Datum die möglichkeit den Vertrag zu kündigen. Zur Not hilft dir auch sicherlich ein Gespräch mit der leitung und zur Not einen Anwalt aufsuchen

Maximilian112  08.11.2012, 23:11

Kannst Du die 14 Tage Kündigungsmöglichkeit auch begründen?

Dein Mietvertrag oder Arbeitsvertrag ist ja auch schon mit Unterschrift gültig. Du brauchst Dir nicht am letzten Tag in der alten Wohnung Gedanken machen ob Du morgen auch in die neue Wohnung darfst.

Also JA , ab Unterschrift gültig.

Dumm gelaufen. Vertrag ist Vertrag. Es ist auch kein Vertrag nach Fernabgesetz bei dem du gesetzliche Widerrufsfrist hättest. Ausser die Kita ist kulant wirst du um die Einhaltung, zumindest hinsichtlich der Zahlung, bis zur fristgerechten Kündigung nicht rum kommen. Lg.