Sind die mir von Parship in Rechnung gestellten Kosten rechtens?

6 Antworten

Du hast zwar die AGB gelesen, dabei aber leider das Entscheidende übersehen. Hier liegt ein Dienstleistungsvertrag vor, bei dem gem. § 312d Abs. 3 BGB der Anbieter Anspruch auf Wertersatz hat, weil der Verbraucher dem Beginn der Bereitstellung bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist explizit (!) zugestimmt hat. Du hast hier also höchstens die Chance, den berechneten Wertersatz gerichtlich zu bestreiten, aber das ist ein äußerst dünnes Brett. Zahle und vergiss es.

Das Widerrufsrecht bei Dienstleistungen erlischt üblicherweise dann, wenn der Anbieter vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Leistungserbringung beginnt.

Wenn Du bereits Teile der angebotenen kostenpflichtigen Dienste in Anspruch genommen hast, ist es reine Kulanz des Anbieters, Dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen.

Anscheinend hast Du bereits Kontaktvorschläge genutzt.

vierfarbeimer  04.11.2015, 13:16

Du bist eine Schande für deinen Nick oder einfach nur ein Gerücht. Dich gibt es gar nicht.

denny1007
Fragesteller
@vierfarbeimer

Was möchten sie denn jetzt von mir?

RobertLiebling  04.11.2015, 13:22

Was hast Du denn für ein Problem? Wenn Du Dir mal den anderweitig verlinkten Text der Verbrsucherzentrale HH durchliest, sollte Dir zweierlei auffallen: 1) Es steht außer Frage, dass trotz Widerrufsrecht Wertersatz zu leisten ist. Strittig ist nur die Höhe. 2) Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Zumindest gab es bisher anscheinend noch kein Update.

Geh mal lieber zum Anwalt etc, hier bekommst du wohlmöglich falsche Antworten. Mich wundert es nur, dass du dir eine Premium Mitgliedschaft holst und sie einen Tag später kündigst, wieso holst du dir das dann?

Ich habe das selbe Problem....

Wie ging es bisher bei euch weiter?

Ich habe mich entschieden Parship keinen Cent mehr zu zahlen und hoffen das es nicht zu einer Klage kommen wird.

Jep, einen Kontakt zu vermitteln kostet denen ja auch richtig viel Geld! ;-)

Mal im Ernst, schau mal hier: http://www.vzhh.de/recht/293021/parship-verliert-schon-wieder.aspx das könnte Dir evtl. helfen.

Praktisch alle Partnerbösen sind Abzocke, fall nicht drauf herein!

denny1007
Fragesteller

Weil in der kostenlosen Variante nur sehr eingeschränkt nutzen kannst. Ich habe dazu bereits ein Gerichtsurteil gefunden:

http://www.vzhh.de/recht/293021/parship-verliert-schon-wieder.aspx

derDennis97  04.11.2015, 12:32
@denny1007

ohne diese Masche könnten sie sich auch nicht ihre sch*iß Werbung auch nicht finanzieren und Partnerbörsen-Vergleichsportale bestechen (ja, auch das machen sie - zahlen denen, dass sie ganz oben stehen...) ich frage mich, warum hier niemand etwas tut, warum denen nicht der Laden zugemacht wird!

vierfarbeimer  04.11.2015, 12:50
@derDennis97

Mit dem Link der Verbraucherzentrale HH bist du auf der richtigen Spur.

Du solltest absolut keine weiteren Zahlungen mehr tätigen. Es könnte sein, dass sich jetzt ein Inkassobüro und/oder ein Anwaltsbüro mit o.g. Forderungen bei dir meldet, die du konsequent ignorieren solltest. Auch Anrufe der Geldeintreiber solltest du abwürgen oder am besten gar nicht erst annhemen. Selbst wenn dann darauf noch der erste gelbe Brief (Titulierungsankündigung) vom Amtsgericht kommt, solltest du nicht den Mut verlieren und hart bleiben. Du bist im recht. Danach wird nichts mehr kommen.

Ich habe so eine Nummer mit Inkasso/Anwalt, bis hin zum gelben Brief (Titulierungsankündigung) bei einem Erotikportal durchgestanden. Danach war Ruhe.

Du bist im Recht und hast die Frist gewahrt. Die Gesetzeslücke, in die das Portal offenbar mit Biegen und Brechen und einer Heerschar von Anwälten eindringen will, wird sich hier nicht öffnen.

Bleib auf der Spur der Verberaucherzentrale HH u.a., und bleib vor allen Dingen standhaft.

Win32netsky  04.11.2015, 12:59

"Praktisch alle Partnerbösen sind Abzocke, fall nicht drauf herein!"

Hallo

Weit aus dem Fenster gelehnt !!

derDennis97  04.11.2015, 13:00
@Win32netsky

oh da spricht ein mitarbeiter von parship!? :D

welche ist denn seriös?