A2 Führerschein in Indien?

4 Antworten

Der Füherschein aus Indien ist nur gut für Fahrten dort aber hier völlig unzureichend . Also WERTLOS .

Der ausländische Führerschein muss daher in einen deutschen Führerschein umgetauscht werden.

Die Voraussetzungen für den Erwerb der deutschen Fahrerlaubnis hängen davon ab, in welchem Land der Führerschein erworben wurde.

Hier die Liste die anerkannt werden Indien ist nicht dabei also wertlos dort den schein zu machen

https://www.adac.de/_mmm/pdf/2017-Staatenliste-nach-Anlage-11-%2BFeV_129770.pdf

Motorradführerschein in Indien: 30 Euro – 6 Fahrstunden – 8 Tage So verlockend die Vorstellung eines Führerscheins ohne Fahrstunden und Prüfung auf den ersten Blick auch erscheinen mag, für einen Anfänger bleibt das purer Nonsens.

Kein Mensch (aus dem Westen) bei klarem Verstand stürzt sich mit einer 25PS-Maschine in das Verkehrschaos auf indischen Straßen, ohne sich mit einem Mindestmaß an Souveränität durch das Gewühl an Rickshaws, Rollern, Stadtbussen und LKWs manövrieren zu können.

Also Fahrstunden. Meine Frau und ich fanden schließlich nach einigen Telefonaten eine vertrauenserweckende Fahrschule: Dhanush

Wir verhandelten den Preis (umgerechnet ca. 30 EUR für 6 Fahrstunden inkl. Fahrprüfung!), vereinbarten Termine für unsere ersten Fahrstunden und bereiteten uns dann schon einmal mit einigen YouTube-Videos mental vor (z.B. Anfahren, Schritttempo fahren, Bremsen, Kurvenlinie).

Die vielleicht wichtigste Lektion für zukünftige Motorradfahrer in Indien erteilte uns vorab bereits ein guter Freund und Enfield-Enthusiast, Lalit Kamra: “What are the 3 most important things for bike drivers in India? – Good brake, good horn and good luck!”.

http://indienheute.de/motorradfuhrerschein-in-indien-30-euro-4-fahrstunden-8-tage/

Völlig egal wo du deinen A2 Führerschein machst. Ändert aber nix an der Klasse selber.

__________________________________________________

  • Max 0.2kW/kg
  • Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist

Hinweis für Deutschland: Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse A2, die zwischen dem 19.01.2013 und 27.12.2016 erteilt wurde, dürfen im Inland weiterhin Krafträder, die von mehr als 70 kW abgeleitet sind, führen.

Fahren im Ausland = Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mit dem darfst du dann sicher in Indien fahren. Wundere dich aber nicht, wenn man dich dort seltsam anschaut, wenn du nach der Fahrerlaubnis Klasse A2 fragst.

An der Regelung, dass du dieses Motorrad aktuell bzw. mit dem A2 in Deutschland NICHT FAHREN DARFST ändert sich nichts, egal wo du die Fahrerlaubnis machst.

Gruß Michael

In Indien einen Führerschein machen ist glaub ich so als wenn du schwimmen beim Fußball lernst.😂

Der wird mit Sicherheit hier nie anerkannt