Wo kann ich nachschauen, wann meine Probezeit vorbei ist?

3 Antworten

Wenn deine Probezeit auf vier Jahre verlängert wurde und die Fahrerlaubnis zwischendurch NICHT entzogen wurde, dann ist der letzte Tag deiner Probezeit das Datum in Feld 10 deines Führerscheins plus vier Jahre.

Am Tag danach ist der erste Tag außerhalb der Probezeit.

Viele Grüße

Michael

Auf dem Führerschein steht ja das Ausgabedatum, da musst du jetzt 4 anstatt 2 Jahre drauf rechnen und dann weißt du wann du raus bist aus der Probezeit.

Man rechnet 2+2=4 ab dem Erteilungsdatum der Fahrerlaubnis in Spalte 10 des Führerscheins.