wenn du 60 K bar hättest in was würdest du investieren?

4 Antworten

Guten Tag,

in so einer Zeit würde ich mich günstig in den Aktienmarkt einkaufen.
Ich würde ca 40.000€ Nehmen und in 8 verschiedene Fonds investieren. 8.000€ davon als Einmaleinzahlung Und die restlichen 32.000€ Monatlich aufgeteilt über die nächsten 4 Jahre. Ich schätze dass wir in dieser Zeit wieder gut im Plus sein werden. Sollte das nicht der Fall sein, investiere ich weiterhin Monatlich bis ich im Plus bin und mache dann Gewinnsicherung.

Liebe Grüße,

Dennis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das komt ganz darauf an wie lange Du auf Dein Geld verzichten kannst.

Brauchst Du es in 3 bis 6 Monate wieder, dann solltest Du ses auf ein Tagesgeldkonto lassen.

Wenn Du länger darauf verzichten kannst gibt es viele Möglichkeiten die Dir Dein Bankkaufmann raten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal sparen und gut überlegen für was ich das Geld investieren kann ich würds aber einfach in der Bank schon mal sichern und wenn ich nichts brauche dann bleibt es auch im Konto bis ich etwas brauche:)

Ich würde das Geld sparen und auf Schnäppchen warten.