3 mal nicht praktischeprüfung nicht bestanden Hilllffeee!?

4 Antworten

geh in ferienfahrschule,da übst du jeden tag und irgendwann da zwischen ist prüfung.alle problemkinder die ich kenne haben dort bestanden

das ist leider unmöglich weil ich in den Ferien nicht da bin :(

Du musst dich wieder fangen und weitermachen. Du schaffst es auch, glaube an DICH.

Ach ja. Ich bin auch dreimal durchgefallen. Bei meiner dritten Prüfung kannst du dir gar nicht vorstellen, wie wütend ich hinterher war, weil mir irgendein dreckiger Idiot die Vorfahrt genommen hat. Ich habe geschaut nach links und rechts und wollte geradeaus weiter und auf einmal kommt der Linksabbieger da viel zu schnell und nimmt mir eiskalt die Vorfahrt. Wenn ich den in die Finger bekommen hätte, hätte ich ihm eigenhändig den Hals umgedreht. Dank ihm konnte ich nochmal beinahe 200 Euro allein für die Prüfung locker machen!

Aber die Freude, als ich die vierte Prüfung bestanden habe, war dafür umso größer, das kann ich dir garantieren. Durchhalten, vielleicht mal eine Woche Pause machen von der Fahrschule (habe ich auch gemacht) und dann weiter machen. Was man angefangen hat, führt man auch zuende! Du schaffst das schon. Es gibt so viele Trottel auf deutschen Straßen, da wird das ein gebildeter Mensch wie du schon schaffen :)

danke das hat mich etwas getröstet und aufgemuntert ich muss sagen es ist echt nicht einfach und die angst wird immer größer wenn man immer wieder durchfällt. so langsam hat der Fahrlehrer auch die Schnauze voll er will auch dass ich es endlich packe ... das ist mir echt peinlich :(

@Didimaa

Ja, ich kenne das Gefühl :/ Gar nicht schön, hab mir teilweise nachts die Augen ausgeheult. Aber dann bestehst du halt beim nächsten Mal. Ruhig bleiben, entspannt fahren und dann wird das schon :)

Bin nach meiner bestandenen Prüfung nach Hause, habe laut Musik aufgedreht und eine spontane Party mit meinen Freunden gefeiert bis ich abends noch zum Orchester musste :D

Vor allem ruhig bleiben und nicht nervös machen lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber ein Problem könnte sein, dass du zu aufgeregt bist. Und du solltest auch nicht zu viele andere Sachen im Kopf haben, also die Prüfung in der gleichen Zeit zu machen wie Schulprüfungen ist eine schlechte Idee.

Vielleicht tröstet es dich: Meine Frau ist auch gerade dabei und scheitert immer wieder an der praktischen Prüfung (und das nicht erst drei Mal). Es gibt also durchaus auch andere, die dieses Problem haben.