Commerzbank wandelt trotz Beantragung Konto nicht in P Konto um?

Bevor noch mehr Fragen woher ich das weis:

Ich Hab bei der Commerzbank über die banking app angerufen und die Dame sagte es wurde nicht umgewandelt

woher weißt du denn, dass das noch nicht gemacht wurde?

Weil ich bei der Commerzbank angerufen habe. Das geht über die banking app 24/7

3 Antworten

das erste mal 2019 beantragt und es wurde nicht umgewandelt dann hab ich es 2021 noch mal beantragt und es wurde wieder nicht gemacht.

Hast Du Dich mal papierschriftlich an Dein kontoführendes Geldinstitut gewandt und um Klärung ersucht?

Wenn das nicht funktioniert, kann ich Dir nur dazu raten, Dich an die Verbraucherzentrale oder ggf. an einen Anwalt zu wenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Eine PKonto Umwandlung ist immer nur im Hintergrund und wird nur dann aktiv wenn eine Pfändung eingeht. D.h. in der täglichen Nutzung fällt einem der Unterschied überhaupt nicht auf

Wieso gehst du davon aus, dass die Umstellung nicht erfolgt ist? Was sagt der Berater dazu?

Guter Punkt 👍

@DonCredo

Schlecht! Ich Hab bei der Commerzbank über die banking app angerufen und die Dame sagte es wurde nicht umgewandelt

@DonCredo
Guter Punkt 👍

Was ist daran gut? Du hast es wohl nicht verstanden?! Immer diese besser Wisser! Statt ihr einfach seine Frage beantwortet. Der Fragesteller wird sich schon erkundigt haben bevor er hier nachfragt. Und wenn er es schon 2 mal beantragt hat verstehe ich das er der Bank nicht traut. Also Don mach das was du am besten kannst, Kaffeekochen junge

@Sprite303

Und Du bringst die Brötchen, Du Laberbacke. DU hast nämlich Null kapiert, was der Vorredner hier angeführt hat. Aber egal, schönen Sonntag noch.

Ich Hab bei der Commerzbank über die banking app angerufen und die Dame sagte es wurde nicht umgewandelt

Es hat schon Auswirkungen auf tägliche Nutzung. Bei P Konto ist 0 Dispo, es gibt keine Kreditkarten und bei einigen Banken nicht einmal Scheckvordrucke für solche Konten!

Vielleicht könnte ein Wechsel zu einer anderen Bank die Lösung sein

Schwierig mit Schufa