20 Sozialstunden vergessen

11 Antworten

Du kannst triftige Gründe angeben, Dich entschuldigen und die nun sofort antreten. Aber melde Dich von Dir aus (Jugendamt?)! Warte nicht ab, bis sie Dich holen!

Da es ja eine Jugendstrafe ist, gibt es nicht die Möglichkeit, die Sozielstunden in eine Geldstrafe umzuwndeln, auch nciht für das Gericht. Du kannst aber Jugendarrest bekommen, so etwas wie "Erzwingungshaft" das wird abber nur in ganz hartnäckigen Fällen gemacht.

Melde dich umgehend an die zuständigen Stellen, eben da, wo du auch deine Sozialstunden melden solltest.

Es wird dir bestimmt noch eine Nachfrist gegebn, aber warte nciht mehr lange, eigentlich solltest du jetzt sofort anrufen.

Keine Angst, die reißen dir nicht den Kopf ab und Jugendarrest bekommst du jetzt bestimmt auch noch nicht.

Also RUF AN!!!!

Wersuv
Fragesteller

Mach ich auch :) Warte nur bis er wieder aus der Mittagspause kommt, dann fahr ich direkt dahin. Ich wollte nur im vorraus fragen um zu gucken was mich dann dort erwartet.

Dankeschön :)

ToffeCaramel  02.02.2012, 10:46
@Wersuv

Drücke dir die Daumen.

Hoffentlich kommst du jetzt bald mal zur Ruhe und kannst dein Leben besser auf die Reihe bekommen.

Sind die 20 Stunden eine Strafe, eine Bewährungsauflage oder eine Arbeitsauflage, nach deren Ableistung ein Verfahren eingestellt werden soll? Nur wenn man das weiß, kann man auch zu den Konsequenzen etwas sagen.

Wersuv
Fragesteller

Danach sollte das Verfahren eingestellt werden glaube ich.

skyfly71  02.02.2012, 11:08
@Wersuv

Dann kannst Du nur bei der Jugendgerichtshilfe anrufen und um Fristverlängerung bitten. Und dann die Stunden so schnell wie möglich ableisten. Wenn Du bei der JGH kein Gehör findest, kannst Du auch noch mal direkt bei der Staatsanwaltschaft anrufen und dort Dein Anliegen vortragen.

Wenn man Dir keine Gnade schenkt, dann wird die Tat angeklagt und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung. Dort wirst Du dann aller Voraussicht nach auch zu Sozialstunden verurteilt werden. Die Anzahl muß gar nicht unbedingt über 20 Stunden liegen, aber ein bißchen mehr wirds wohl werden.

Schnell handeln ist jetzt am wichtigsten, du hattest doch bestimmt so etwas wie einen Jugendgerichtshelfer oder? Ruf den heute noch an und erklär dem das, dann kannst du die vielleicht nachholen, wenn der das so zum Gericht weitergibt, oder auch du;)

Du solltest dich nicht hier, sondern direkt bei deinem Ansprechpartner vom Amt melden und das Thema erklären.