20 Jahre - Fachabitur - Keine Ausbildung - was tun?

4 Antworten

Du kannst ein Freiwilliges Soziales Jahr machen und dich weiter bewerben z.B.

VdV23x
Fragesteller

Aber FSJ funktioniert nur in Pflegeberufen, oder? Pflegeberufe sind ein No-Go für mich, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Vektrian454  05.08.2016, 00:11
@VdV23x

Der Soziale bereich erstreckt sich viel weiter als nur Pflege XD

Vektrian454  05.08.2016, 00:14
@Vektrian454

Kannst auch versuchen über Zeitarbeit in ner Firma Fuß zu fassen. Und nein nicht alle Zeitarbeit Firmen sind Ausbeuter !!!! Meine Frau war auch zeitweise in einer und hat mehr verdient als in ihrem jetzigem Traub Job ^^

VdV23x
Fragesteller

Das war meine Frage. Ich habe schon viel von einem FSJ gehört, aber mich nie weiter beschäftigt.

Und bitte schreib nie wieder „xD“ in meiner Gegenwart. :D

Vektrian454  05.08.2016, 00:14
@VdV23x

Sry^^

Berufsfachschule für Kaufmann für Büromanagement. Die Ausbildung kannst du auch im Baumarkt machen.

Geh zum Arbeitsamt und rede mit einer sozialberaterin das habe ich auch gemacht die hilft dir dan das passende für dich zu finden und schickt dir Angebote von Firmen die noch freie Plätze haben :)

In welchen Bereich hast du denn dein Fachabitur gemacht?

VdV23x
Fragesteller

Wirtschaft. :)