2 Wochen Dauerarrest?

6 Antworten

Nach Zwei Drittel der Strafe kannst du ein Entlassungsersuchen stellen. Die Bearbeitungszeit dauert aber 4 - 5 Tage.

DerTroll  05.01.2015, 01:23

Das gilt für Strafen. Nicht für erzieherische Maßnehmen wie einem Dauerarrest.

konzato1  05.01.2015, 01:24
@DerTroll

War ironisch gemeint lieber Troll. :)

catweasel66  05.01.2015, 01:23

2 drittel von 14 tagen sind rund 10 tage......+ 4-5 tage....... heißt die komplette zeit

sfs1899  05.01.2015, 01:31
@catweasel66

oder noch einen Tag zusätzlich wenn es 5 dauert. :D

Ein Arrest ist ja sowieso nur eine kurze Maßnahme. In dem Fall 2 Wochen, und das, weil du deine Sozialstunden nicht abgeleistet hast. Die Zeit soll dazu dienen, daß dir Gedanken darum machst und lernst, was für Konsequenzen das hat. Und der Effekt wäre nicht gegeben, wenn du trotz dieser schon sehr kurzen Arrestzeit auch noch früher raus kommst. Aber jetzt mal ehrlich. Ich weiß nicht, was du angestellt hast, damit du überhaupt verureilt wurdest. Aber du bist doch so glimpflich davon gekommen mit ein paar Sozialstunden. Warum bist du dem denn nicht nachgegangen? Jetzt solltest du dir da selber Vorwürfe machen und den Arrest einfach mal so hinnehmen und hoffentlich auch für die Zukunft etwas daraus lernen.

Also bei Gutem benehmen ist ein halber bis ein ganzer Tag drin.

Ganz schlaue stellen VOR dem Arrest einen Antrag nach § 87 Abs.3 JGG mit der Jugendgerichtshilfe zusammen an den Vollzugsleiter , damit wurde mir 1 Woche!!! erlassen.

Ansonsten Augen zu und durch mir hat der Arrest "Geholfen" habe mir seitdem Nichtsmehr zu schulden kommen lassen. Bei manchen Leuten hilft es :-)

Allerdings bin ich auch der Meinung das man Sozialstunden definitiv dem Arrest vorziehen sollte. Es ist auch möglich die Stunden in eine Geldstrafe umwandeln zu lassen. So habe ich es auch gehandhabt. Allerdings hat eine Geldstrafe nicht die wirkung wie ein Arrest.

Also die gute Führung hast Du ja verspielt, weil Du deinen Verpflichtungen (Sozialstunden) nicht nachgekommen bist. Ich denke die 2 Wochen verbringst Du komplett im Jugendknast.

Die sitzt du 100%ig komplett ab. Und die Stunden verfallen dadurch NICHT!

Du könntest dich höchstens in ein Land ohne Auslieferungsabkommen absetzen. 2 Wochen sind eine Ewigkeit...