2 Verschiedene eBay Konten. eBay überträgt die Sperrung des 1. auf 2.

6 Antworten

"ich aber eine andere Person bin und bis auf die Adresse und Konto mit dem anderen eBay-Konto nicht zusammenstehe."

Das fett markierte dürfte der nachvollziehbare Knackpunkt für ebay sein.

Da viele Jungendliche sich mit falschen Daten (z.B. denen der Mutter) und eigener Bankkontonummer einen Account bei ebay eröffnen, unter Umgehung der ebay AGB und der gesetzlichen Bestimmungen, hat ebay den entscheidenen gemeinsamen Nenner zu Grunde gelegt.

Für Dich bedauerlich, für die Kunden, die in anderen Fällen statt mit erwachsenen Vertragspartnern auf einmal mit Kindern zu tun haben, erfreulich.

Ich denke, mit meiner Erklärung ist es für Dich verständlich.

Dich hindert jedoch nichts daran, mit einer anderen email-Adresse und Angabe Deiner eigenen Kontodaten einen Account aufzumachen. Dann musst Du mit Deinem hoffentlich volljährigen Familienangehörigen einen anderen Abrechnungsmodus finden. Denn auch Accountsharing ist lt. den ebay AGB nicht gestattet.

haikoko  20.04.2013, 17:49

Ich frage mich dann mal gerade wegen welcher Frage hier ein - Deinem GF-Profil vergleichbare Name - heute angemeldet wurde und schon wieder inaktiv ist.

tasia9999
Fragesteller
@haikoko

Bei der Bestätigungs-Email Adresse ist ein unnötiger Buchstabe reingerutscht und lies sich nicht korrigieren. Bei dem gleichen Namen samt richtiger Adresse, heißt es der Name sei vergeben.

tasia9999
Fragesteller

Man musste das gleiche Konto angeben, da die Gebühren etc. darüber laufen sollen. Dass dies stutzig machen würde, steht nirgendswo. Sonst hätte man problemlos ein anderes Konto angeben können Ist übrigens mein eigenes Konto. Beim ersten Konto würde auch per Post alles abgesichert und auch bei meinem. Dass die denken, dass nen Kind dort hintersitzt ist quasi ausgeschlossen. Es wurde Angeboten, Kopien vom Ausweis zu machen.

Naja, mit dem neuen Konto eröffnen. Laut eBay ist eine erneute Eröffnung ja untersagt. Was soll mit dem Accountsharing gemeint sein? Wenn es denn so schlimm ist mit den gleichen Konto-Daten, hätte man dies schon längst kenntlich machen sollen.

haikoko  20.04.2013, 18:18
@tasia9999

Ich habe mehrere ebay-Account mit:

  • gleichem Vor- und Nachnamen
  • gleicher Anschrift
  • gleichen Bankkontodaten

keine Probleme, da diese Angaben übereinstimmen.

"Man musste das gleiche Konto angeben, da die Gebühren etc. darüber laufen sollen." Dann hätte eine anderer Modus, wie ich bereits geschrieben habe, gefunden werden.

Accountsharing ist hier als nicht gestattet beschrieben:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

§2 Anmeldung und Mitgliedskonto

Gleich kommt noch ein anderer Link

haikoko  20.04.2013, 18:23
@haikoko

Wenn so viel an dem ebay-Account liegt, würde ich die Angelegenheit nicht telefonisch oder über Kontaktformular abhandeln sondern einen Brief, eventuell sogar Einwurfeinschreiben, an diese Adresse in Kleinmachnow senden:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

tasia9999
Fragesteller
@haikoko

Und was sollte man deiner Meinung nach machen? Das erste Konto ist gesperrt. Als kann ich andere Person weil das erste nicht funktioniert, mir nur ein neues Mitgliedskonto eröffnen, meine Adresse sowie die Kontodaten eingeben. Oder solllte ich extra für eBay ein neues Sparkassen-Konto eröffnen? Bei dem ersten Konto wurden meine Bezahldaten eingegebn, weil man nicht davon ausging, dass es später gesperrt wird. Also sag mir doch bitte, wie ich es hätte machen sollen?

Wenn mein Sohn meine Kontodaten eingibt, ist das absolut korrekt. Daran gibt es nix auszusetzten.

§2 Anmeldung und Mitgliedskonto: Ich habe gegen keiner dieser Punkte verstoßen

Danke schoneinmal für die Unterstützung!

haikoko  20.04.2013, 18:35
@tasia9999

"Wenn mein Sohn meine Kontodaten eingibt, ist das absolut korrekt. Daran gibt es nix auszusetzten."

Wenn Dein Sohn belegbar volljährig ist, dann nicht "§2.2 Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.".

Aber die Kiste ist verfahren. Wenn mir so viel an einem ebay-Account liegen würde, würde ich diese Idee aufgreifen:

"Wenn so viel an dem ebay-Account liegt, würde ich die Angelegenheit nicht telefonisch oder über Kontaktformular abhandeln sondern einen Brief, eventuell sogar Einwurfeinschreiben, an diese Adresse in Kleinmachnow senden:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html"

Es gibt kein Gesetz, dass ebay verpflichtet mit Dir Geschäfte zu machen.

tasia9999
Fragesteller
@haikoko

Selbstverständlich ist mein Sohn nachweisbar volljährig.

Ist ja auch nicht einfach nur ein Account. Der meines Sohnes ist gesperrt und meiner auch. Und laut eBay ist ein Verkauf nie wieder möglich.

Mir geht es nur darum, dass laut eBay Verdacht zur Besorgnis bestehe und man dies bitte doch per Kundenservice klären solle. Dies habe ich vorbildlich gemacht und die Sache bis ins kleinste Detail geschildert. Auch habe ich mehrmals betont so, wie es ist. Es sind Sachen Übereinader gelaufen aber es haben keine verletzlichen Taten erfolgt. Trotzdem ist man der gears**te.

Werde deinen Vorschlag in Erwägung ziehen.

tasia9999
Fragesteller
@haikoko

Ich weiß, warum dies so ist. Und kann es auch nachvollziehen. Aber eBay äußert einen "Verdacht". Das suggeriert, dass es sich nicht um eine sichere Sache handelt. Ich konter daraufhin und sollte ab diesem Zeitpunkt auch gegessen sein. Versetze dich mal in meine Lage. Da gibt es ganz andere s. Community.

Ich bedanke mit trotzdem für deine Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

blaccboxx  20.04.2013, 18:56

Dich hindert jedoch nichts daran, mit einer anderen email-Adresse und Angabe Deiner eigenen Kontodaten einen Account aufzumachen.

Das geht nicht, er ist gesperrt; weder darf noch kann er ein neues Konto auf eigenem Namen eröffnen.

haikoko  21.04.2013, 10:04
@blaccboxx

"Dich hinderte jedoch nichts daran, mit einer anderen email-Adresse und Angabe Deiner eigenen Kontodaten einen Account aufzumachen. Dann musst Du mit Deinem hoffentlich volljährigen Familienangehörigen einen anderen Abrechnungsmodus finden. Denn auch Accountsharing ist lt. den ebay AGB nicht gestattet."

Tztztz, schau mal, das fehlende e im zweiten Wort wurde ergänzt :-)

ich denke ,das ist so weil es auch die gleiche ipadresse ist und die gleichen daten -konto-adresse-namen und das lässt sie stutzen ,wie du ja auch schon beschrieben hast . ich würde ein paypalkonto eröffnen und einen anderen nicknamen eingeben ,dann kann es vielleicht klappen ,denn da brauchst du ja keine kontodaten angeben . denn wenn es trotz schreiben nichts nutzt ,werden sie dich auch so nicht mehr rein lassen und wollen vor betrug schützen ,was es ja dort auch genug gibt und e-bay ist unter druck deswegen . ich würde es mal so versuchen und hoffe es hilft .

tasia9999
Fragesteller

Hallo, ja ip-Adresse ist gleich, da am gleichen Computer benutzt. Ich habe zweimal versucht, die Situation ausführlich und sachlich mit eBay zu klären. Mehr kann ich nicht machen. Mr geht es auch mehr darum zu wissen, dass eBay den Stein in den Weg legt. Ich habe alles Erdenkliche getan. Wenn man aber auf Gesetzte pocht, die auf mich nicht übertragbar sind....

Das mit dem neune Konto eröffnen....dann kommt 100% wieder die gleiche Geschichte.

Ihr seid ja alle ganz schlau mit Ebay kann man gar nicht reden das ist absolute Willkür was die betreiben.Die Geschäfte laufen gut mann hat positive Bewertungen Ebay kassiert gerne gute Provision und nur wiel ich mich über das laptop meine freundin in mein Ebay eingeloogt habe wird ihr Konto wegen verknüpfung gesperrt??? das ist doch total lächerlich! Es wird mal Zeit das die, moderne Konkurrenz bekommen das sind ja beinahe Trump Methoden bei Ebay.Der Laden war mal gut bis sie zu Gelgierig geworden sind.Sind doch zu 70% nur noch händler aktiv.Ich Könnte kotzen wenn ich das wort ebay höre!!!!

Hört sich ja alles ganz toll an. Das Problem ist aber, es wird euch niemand glauben. Und um ehrlich zu sein, ich würde euch auch nicht glauben.

tasia9999
Fragesteller

Ist ja ganz kriminell ne? Ebay denkt sich was OK. Es ist aber ein Irrtum und es wird sich auf Richtlinien verlassen die garnicht mir mir in Verbindung gebracht werden können.

Ja, ePay nimmt gerne alle in Sippenhaft, wenn die geforderten Unterlagen nicht kommen.