2 Mal geblitzt in 1 Monat, jeweils Fahrverbot?

4 Antworten

Ja, das sind zwei verschiedene Verkehrsübertritte und werden daher auch einzeln bestraft. Also zwei Mal einen Monat.

Bei so einer gravierenden Raserei kann es sein, dass demnächst eine MPU fällig ist.

@ Feldmaus 71: Auch wenn dazwischen nur knapp eine Woche lag, er also vom 1. Strafzettel noch nichts wusste? Meines Erachtens macht das keinen Unterschied, zu schnell ist zu schnell, er meint (oder hofft) aber dass es doch einen Unterschied macht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er jemanden umbringt hat sich verdoppelt, somit auch doppelte Strafe. Ggf. wird das aber auch bereits als Wiederholungstat gewertet und die Strafe wird (zurecht) noch höher.