2 Mal am Tag Arbeiten

8 Antworten

Du darfst laut gesetz max. 10 Stunde am  Tag arbeiten.

user1192  17.05.2011, 21:50

Oh, 30 Minuten drüber...

Wishmaster69  18.05.2011, 22:10
@user1192

Zynismus ist hier fehl am Platz. Die werktägliche Höchstarbeitszeit beträgt hier in diesem Lande 8 Stunden. In Ausnahmefällen sind nur 10 Stunden erlaubt. Das dieses Gesetz permanent missachtet wird, muss hier nicht schön geredet werden.

Zwischen Arbeitsende und anfang muss eine gewisse Zeit liegen, die ist von Branche zu Branche verschieden. In der Industrei gibt es diese "Sperrzeit" aber sicherlich.

eigentlich net. du hast eine ruhepause von 12 stunden einzuhalten.

bei uns wird das mit den ruhepausen streng eingehalten.

Ausnahmen kann man immer mal machen, auch wenn es vielleicht nicht ganz legal ist. Was denkst du was dein Chef sagt, wenn du dich darüber beschwerst...

Was steht im Vertrag? Feier doch die 2,5 Stunden mal ab. Ich finds jetzt nicht sooo schlimm. Hab ich auch oft.