2 Autos 1 Besitzer?

9 Antworten

He,das hat dein Vater clever gemacht. So wird die Versicherung günstiger. Klar kann er so viele Fahrzeuge kaufen und versichern wie er will. Irgendwann kann er dir sogar deine schadenfreien Jahre übertragen.

Hallo Zohrals, dein Vater kann so viel Auto's haben UND versichern wie er will!

Aber: Wenn es dein Auto sein soll, solltest du es auf deinen Namen anmelden und auch versichern. So hast du direkt den Versicherungsvertrag auf deinen Namen. Als Kind eines Versicherungsnehmers(hier Vater), der ein Fahrzeug mit SFR (mindestensSF2) hat, kann in der Regel bei den meisten Gesellschaften direkt in SF 2 auf seinem Namen anfangen. Sollte es die Gesellschaft, wo dein Vater sein Fahrzeug versichert hat, solltet ihr euch nach einen anderen versicherer umschauen, der diese Möglichkeit bietet. Dann würde dein Fahrzeug dort versichert werden und das von deinem Vater müßte dann zu Jahreswechsel auch zu der Gesellschaft. Aber am besten bei einem Versicherungsmakler! erkundigen, der weis in der Regel diese Möglichkeiten!

Schönen Tag

Ja das geht, dein Vater kanns soviele Autos haben wie er will und das einfachste ist auch wenn sie auf eine Person versichert sind. Und Du zahlst die Steuer und Versicherung an deinen Vater zurück. Du solltest aber dann bei der Versicherung bei den Autos als 2. Fahrer gemeldet sein.

Natürlich kann Dein Vater mehrere Fahrzeug auf seinen Namen kaufen. Nur bei der Anmeldung der Kfz-.Versicherung muß man prüfen, was günstiger wird. Auch hier gibt es die Möglichkeit, dass Vater Versicherungsnehmer wird und Du Halter des Fahrzeuges. Hier empfehle ich aber, entsprechende Angebote bei der Versicherung einzuholen und sich beraten zu lassen. MfG Renate

Wichtiger wäre doch die Frage, wie er das 2. Auto versichern will???

Soll es ein Zweitwagen für dich zum Fahren sein oder wer bekommt dieses Fahrzeug zum rumgurken??? Er kann ja wohl nichtgleichzeitig mit 2 Autos fahren!?

Besitzen kann er hundert Autos, falls er den nötigen Platz zum Abstellen hat - ha-ha!

Gruß siola

Zohrals
Fragesteller

ja, ich soll das auto bekommen, es wird mein wagen sein