Verkäufer hat Scheckheft angeblich verloren bzw die werkstatt

7 Antworten

Da du nichts schriftlich hast bezüglich des nachreichens, hast du pech gehabt.

Wenn der Wagen bei der Werkstatt war, steht es auch bei denen im Computer.Dann sollen sie dir ein neues Scheckheft geben in dem halt nur der letzte Werkstattaufenthalt drinsteht.

Wenn die Werkstatt dafür etwas berechnet (wenn sie es überhaupt machen), mußt du es halt bezahlen.

Der verkäufer ist aus der Sache fein raus wenn es nichts schriftliches gibt und du keinen Zeugen hast der dabei war und bestätigt das er es dir mündlich zugesichert hat.

ich habe aber zeugen

Das Auto ist gerade mal 2 Jahre alt. Also max. 2 Inspektionen. Die sind im Computer des jeweiligen Autohauses belegt. Lass dir einfach eine Rechnungskopie machen und bestelle ein neues Ersatz-Serviceheft. Kostet so um die 15,- Euro.

So einfach kann das Leben sein.

Wenn er immer den Service in der Vertragswerkstatt gemacht hat, bspw. VW, kannst Du in JEDE VW-Werkstatt reingehen und Dir anhand der Fahrgestellnummer einen Ausdruck aller bisher gemachten Serviceleistungen und Reparaturen machen lassen.

Welcher Schaden entsteht dir denn , wenn das Scheckheft, ich nehme an du meinst das Heft das man bei der Inspektion vorlegt, nicht vorhanden ist. Wir lassen unsere Inspektionen auch am Anfang eintragen, aber irgendwann ist das Heft verschludert, Nachteile haben wir davon noch nie gehabt.

das ist ein wertverlust wenn man kein inspektionsheft vorweisen kann sind die meisten käufer kritisch. kann ich da was über den anwalt versuchen??

Welche Werkstatt? Frage dort nach, ob das Fahrzeug regelmäßig dort gewartet worden ist...