Ne Frage wen ein Handy gepfändet wird bekommt man eins zum telefonieren bzw kann muss ja doch erreichbar sein oder?

6 Antworten

Nein. Kannst dir für 20 Euro ein neues Tastenhandy kaufen.

Kailo9234
Fragesteller

Wie meinst das

Ein Handy wird sicherlich nur dann gepfändet, wenn es sich in der Verwertung lohnt.

Ggf. bekommst Du ein Ersatzgerät.

Ein teueres Handy wird natürlich gepfändet , wenn du nachweisen kannst das du kein anderes Minderwertigeres Handy besitzt und du darauf angewiesen bist mobil erreichbar zu sein, kannst du solch ein Handy auch als Ersatz bekommen. Wenn du sowieso nur auf Hartz zu Hause gammelst und einen Festnetzanschluss hast kann es durchaus sein das du kein Ersatzhandy bekommst. https://www.insolvenzberatung.pro/pfaendung-smartphone-laptop-tablet/

Ein Handy wird nur gepfändet, wenn sich dies für den Pfänder „lohnt“. Heißt - ein iPhone 13 wird sicherlich gepfändet, ein Tastenhandy oder ähnlich „Unbrauchbares“ für den Pfänder nicht.

da geht maximal eine Austauschpfänung. Die geben dir etwas mit Wählscheibe aus den 80igern. Das wird richtig Retro.

Kailo9234
Fragesteller

Lohnt sich das bei einen 20 Euro handy den

CrackASusie  26.08.2022, 00:14
@Kailo9234

Pfändung und überweisungsbeschluss geht raus, Lohn gepfändet.

Kailo9234
Fragesteller
@CrackASusie

Und wen es kein Lohn gibt

CrackASusie  28.08.2022, 01:38
@Kailo9234

Dann pfände ich in deinen A rein.