125ccm Was braucht man alles?

2 Antworten

125er bis 11 kW sind von der Steuer befreit wie alle anderen Leichtkrafträder mit weniger Leistung bzw. Hubraum auch.

Schutzbekleidung brauchst du für den A1 komplett. Also von Kopf bis Fuß inkl. Rückenprotektor bzw. Jacke mit entsprechendem Protektor. Ansonsten wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.

BlubberAffe123
Fragesteller

Ok Vielen Dank

Wie viel kostet Die Schutzkleidung ungefähr (Helm habe ich selber noch vom Roller)

Gaskutscher  09.10.2016, 16:11
@BlubberAffe123

Ich gebe immer ca. 800 Euro an wenn die Frage aufkommt.

Kannst schon mal 200 Euro für den Helm abziehen.

Jacke und Hose kann man gebraucht zu einem Bruchtteil vom Neupreis bekommen. Dann wird es noch einmal billiger.

Handschuhe gibt es ab 30 Euro (mäßig empfehlenswert) bis 100 Euro (hochwertig). Rückenprotektor ab ca. 50 Euro.

Stiefel sind ebenso ein weites Feld. Die günstigen gehen ab 70 Euro los, meine haben über 300 Euro gekostet.

YankoCBR  09.10.2016, 16:11

günstig: 300€ gut: 1000€ Spitze: 3000€

Empfehlenswerte schutzkleidung zum kleinen Preis ist meist wenig Getragene Lederbekleidung von eBay Kleinanzeigen. Wind und Wetterfahrern empfehle ich allerdings Textielkleidung dan natürlich Handschuhe (extrem wichtig) Schürfwunden über die Komplette Handfläche machen dich über wochen gehandicapt.

Dan halt noch Schuhe da tuns aber auch die Günstigeren.

Meine Aktuelle Kleidung ist ne Textilkombi für gut 370€, Schuhe (weil dicke waden) gut 300€, Helm 200 und Handschuhe ca 80€

In dem Preisbereich bist du dan auch ganz gut bedient.