Ab wie viel Jahren darf ich 125ccm Motorrad fahren?

5 Antworten

Das ist der Führerschein der Kl. A1 .. darf man ab 16 Jahren fahren. Mit 15,5 darf man mit der Ausbildung anfangen.

Der Führerschein A1 ist gültig für Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW / 15 PS; 0,1kW/kg(Leichtkraftrad)

du musst 16 sein darfst den führerschein aber schon mit 15 anfangen sie darf 125ccm haben und die ps zahl ist auf 15 beschränkt die geschwindigkeit ist seit januar 2013 jedoch unbegrenzt

Dass ist dann aber schon das Moped dass 125km/h fährt ? Mehr als 125 km/h ist ja mit 16 nicht erlaubt oder ?

A1 (125ccm / 80km/h) ab 16 und A (bis 34 PS) ab 18. Nach zwei Jahren Probezeit oder wenn man den Führerschein erst mit 25 macht, darf man offen fahren.

Solltest du den Führerschein mit 24 machen müsstest du trotzdem bis 26 warten da die Probezeit nur wegfällt wenn du den Führerschein wirklich erst mit 25 in der Hand hälst.

ab 16 bis 15 ps und max 125ccm