1-2-3 tv abzocke?

3 Antworten

Jaja,- solche Mail´s kriege ich pfundweise im Monat in letzter Zeit! Sind doch im SPAM-Ordner bestens aufgehoben :-)

ABZOCKE! Evtl. Anhänge NICHT ÖFFNEN ( Trojaner )! Auf der Hotline wirst´de auch nur abgezockt, also nicht anrufen! KEINE SERIÖSE RECHNUNG KOMMT PER E-MAIL!

Auf keinen Fall bezahlen!!!!

Zahlungsfrist 3 Tage? Quatsch, Du sollst nur möglichst schnell zahlen, damit Du keine Zeit hast, um den Abzockern auf die Schliche zu kommen! Gar nicht auf die Mail reagieren,- das ist nicht die Letzte! Nach dem Motto: " Oje, Mahnbescheid, Gericht, Inkasso. Panik,- schnell bezahlen!". Erst wenn vom zuständigen Gericht ein "gelbes Briefchen" kommt, Wiederspruch einlegen! Aber das kommt meistens gar nicht, weil diese "Pfeifenreiniger" dann die Forderung vor Gericht beweisen müssen und das können sie ja gar nicht, wenn Du nix bestellt hast! Selbst wenn eine Gerichtsverhandlung angesetzt werden sollte, lässt sich von Denen keiner blicken, weil die Gerichtskosten viel höher wären, als die angebliche Forderung! Also: Immer schön cool bleiben.....

micniik
Fragesteller

oh man ich hab mir schon sorgen gemacht da man auch eigentlich bei sowas keine e-mail adresse angibt oder ?

  1. Dem Schreiben widersprechen, da Du ja nichts gekauft hast.
  2. Keine Angst vorm Mahnbescheid (ist reine Formalität). Wenn der kommt umgehend Widerspruch einlegen. Die Beweislast liegt dann beim Mahnenden. Der muss dann alles gegenüber dem Gericht offenlegen. Und da knicken die meisten Abzocker ein.
  3. Das ganze klingt wirklich nach Abzocke! Also durchaus mal bei der Verbraucherzentrale fragen, ob ähnliche Fälle bekannt sind.
micniik
Fragesteller

und vor allem habe ich sonst keine e-mails briefe etc. von denen bekommen

Dann rufe das Inkassounternehmen an und fordere sie auf Dir nachzuweisen das Du dort etwas bestellt und auch erhalten hast,Du musst nicht beweisen das Du dort nichts bestellt hast,die müssen beweisen das Du es hast,und wenn Du da noch nie etwas bestellt hast,dann wird das schwierig für die,ausser es hat jemand Deinen PC gehackt,und auf Deinen Namen dort eingekauft.