-ist diese nachricht wirklich echt?

moshee - (Religion, Gesetz, Islam)

15 Antworten

Ich halte das für gefälscht und wäre es wahr, dann wäre es ziemlich übertrieben.

Es würde ausreichen die Teppiche einmal feucht zu reinigen, da sie wirklich sauber sein sollten und keinerlei Schmutz von der Straße hinein geschleppt werden darf.

Dieser Imam hat wohl einen Sprung in der Schüssel. Hätte er die Türe der Moschee geschlossen gehalten, könnte das Schwein auch nicht in die Moschee laufen. Sage dem Imam er solle ein Schild an die Türe hängen, dass Schweine vor Betreten der Moschee ihre Schuhe ausziehen sollen.

Auch ein Schwen ist ein Geschöpf Gottes wie jedes andere Tier auch.

Ohne Allahs Willen geschieht nichts und dem ist das Schwein offenbar gefolgt.

Wenn das Schwein keinen materiellen Schaden angerichtet hat, wird der Imam wohl keinen Schadenersatz bekommen. Für was auch ?

Der Imam soll sich einen Staubsauger nehmen und die "beschädigte" Stelle reinigen.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Bild eine Fotomontage ist, um Hetztiraden anzufeuern.

Vom wem ? sollte der "Schaden" bezahlt werden ?

Da es ein entlaufenes Hausschwein war, dann könnte der Besitzer für evtl. angerichtete Schäden haftbar gemacht werden, wobei ich nicht weiß, ob da die Verschuldens-oder Gefährdungshaftung gilt.

Für einen immateriellen Schaden der lediglich auf religiösen Vorstellungen beruht, dürfte es aber allgemein schwierig werden...

Evtl. könnte ein katholischer Priester mit etwas Weihwasser den unsichtbaren "Schaden" wieder ausmerzen...?

Allerdings ist ein Schwein ein Geschöpf Gottes...und es wurde ja auch nicht in der Moschee von Muslimen versehentlich gegessen...

Daher scheint sich der Schaden sehr begrenzt zu halten

Abahatchi  26.11.2017, 20:21

Evtl. könnte ein katholischer Priester mit etwas Weihwasser den unsichtbaren "Schaden" wieder ausmerzen...?

Nett wäre auch, wenn dann noch Juden mögliche Teufel aus der Moschee treiben, denn wie sonnst sollte ein Schwein in eine Moschee finden, wenn nicht vom Teufel geritten ;-)

Jogi57L  26.11.2017, 20:23
@Abahatchi

also dann sollte auch der Imam zufrieden sein :-)

ArbeitsFreude  26.11.2017, 20:57

Bist Du des Shaytans kesse Beute geworden, lieber Jogi!?

...Du müsstest doch wissen, dass das Weihwasser ein Loch in den muslimischen Gebetsteppich brennen würde - und die mit persischer Kinderarbeit erzeugten Gebetsteppiche sind verdammt teuer!;)

Jogi57L  27.11.2017, 19:41
@ArbeitsFreude

ohhh...  Arbeitsfreude jetzt wo du es erwähnst... ich tue gleich Buße, und bestrafe mich selbst, indem ich ein Glas Wein trinke...

Hallo ja die Nachricht ist echt mann muss aufpassen können und wenn einfach ein Schwein in eine Moschee rennt und etwas kaputt muss es von dem Bauernhof oder vom Besitzer des Schweine selber gezahlt werden

HansH41  26.11.2017, 19:50

Das Schwein hat doch nichts kaputt gemacht.