Verkauf übre Kleinanzeigen / Quoka Betrugsversuch?

8 Antworten

Verschleier kann man da nix. Sie kann aber auch nix mit Deinen Bankdaten alleine anfangen. ABER: besche* kann sie schon. A la Nigeria Connection, Geld kommt, bitte schon mal losschicken.. Und Du bist deine Sache los, das Geld kommt nie.

Dann kannste nur noch klagen und das ist fast immer aussichtslos, grad bei länderübergreifenden Dingen.

Versand nach Italien wird ja auch nicht eben dasd günstigste sein, steht das überhaupt in irgendeinem Verhältnis zu der Sache an sich?

Das ist eben die Gefahr bei Kleinanzeigen das vor bekanntgabe der Kontodaten, kein verifizierter Kauf stattfindet.

Es kann Betrug sein, kann aber auch nicht. Ich hatte selbigen Fall auch schonmal, nehme davon aber immer abstand, da ich keine Lust habe, Pakete für das AUsland fertig zu machen. Zumal Versandt, je nach Größe, auch nicht unbedingt der günstigste ist.

Ich beschränke meine Verkäufe immer auf Deutschland.

Wenn sie Paypal hat, dann könntet ihr das darüber abwickeln, das geht.

Gruß

Entweder bist zu hoffnungslos zu billig oder jemand will dich betrügen oder es wäre ein ganz seltener Zufall.

Erster Ansatz: Wie oft gibt es das, was Du anbietest? Bietest Du zum Marktpreis an? Falls Du nicht wirklich sehr billig bist, würde ich mal vorsichtig auf Betrug tippen. Aber es soll ja auch wirklich günstige Zufälle geben. Zeig mal Dein Inserat, dann kann man ja besser urteilen.

wenn du ein komisches Gefühl hast lass es. Sonst wäre Überweisung sicher, wenn du erst mal das Geld hast. Meist kommen aber dann irgendwelche Mails von angeblichen Treuhändern oder Banken , die erst eine Tracking-Nr. für das Paket haben wollen, die sind sicher gefälscht. Dann bist du die Ware los und Geld siehst du auch nie.

Hallo,

bei Ebay-Kleinanzeigen niemals mit Versand verkaufen. Das ist schon oft schief gegangen. In Deinem Falle würde ich das nur gegen Vorkasse mit Versand anbieten. Die Käuferin geht aber ein besonders hohes Risiko ein, falls du die Sachen nicht schickst oder sie verloren gehen. Mit Ebay original ist man durch den Account einigermaßen geschützt und man kann sich über Paypal absichern.

Bei Kleinanzeigen gilt allgemein der Grundsatz: Nur bei Abholung. Dann sind sich beide Geschäftspartner sicher.

Warg1  08.07.2014, 10:26

Wobei Paypal da auch öfter unpraktisch ist- das Geld wird erstmal eingefroren, zurückgebucht,w enn ein netter Mensch behauptet, ich hätte ihn betrogen. Dann muss ICH nachweisen, dass in Wirklichkeit ER...

hatte ich schon,s eitdem verkaufe ich auf Ebay nur noch mit "Zahlungsmethode Überweisung" (Ware angeblich nicht angekommen.. ich hatte aber versichert versandt und den Beleg)