Kontoeröffnung auf meinen namen?

3 Antworten

Hallo,

bei eBay Kleinanzeigen gibt es leider sehr viele Betrüger. Man kann keine Bewertungen wie bei eBay abgeben und daher sieht man nicht, ob jemand vertrauenswürdig ist.

Stelle deine Frage am Besten in einem Rechtsforum. Zum Beispiel https://www.123recht.de/forum_default.asp oder https://www.juraforum.de/forum/

Dort sind die Experten und du bekommst bessere Auskünfte.

Alles Gute und viel Erfolg!

TM9696
Fragesteller

Vielen dank für die info

Waldmeister1234  12.12.2018, 19:17
@TM9696

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht.

Wie gesagt, ich würde meine Frage in einem Rechtsforum stellen. Dort sind die Experten und du bekommst bessere und aussagekräftigere Antworten.

Bei eBay Kleinanzeigen muss man immer aufpassen, da dort sehr viele Betrüger unterwegs sind. Man kann sich einfach so anmelden und keiner kontrolliert zum Beispiel ob überhaupt die Anschrift stimmt, die man angegeben hat. Viele Käufer überweisen das Geld, aber die Ware kommt nie an. Irgendwann stellen die Käufer auch fest, dass der Verkäufer völlig falsche Daten gegeben hat.

Wenn du möchtest, kannst du den "Hilfreich" oder den "Danke sagen" Button drücken. Dies würde mich freuen. Danke!

Alles Gute und viel Erfolg!

Das ist leider eine Betrugsmasche auf die du reingefallen ist und etliche Monate schon vorhanden ist. Leider bist du auch extrem naiv, es müssen die doch sämtliche Alarmglocken schrillen wenn jemand sagt du sollst einen Konto eröffnen.

ich halte einen Anwalt für absolut notwendig Gegensatz zu einer anderen Antwort und rate dir sämtliche Unterlagen die du noch in Zusammenhang mit dem App Tester und ebay-Kleinanzeigen zusammenzustellen die du noch irgendwie finden kannst und dich so entlasten kannst und darlegen kannst das du selber ein Opfer warst.

TM9696
Fragesteller

Ja war schon naiv richtig

Aber es hat sich so einfach angehört eimwenig sein geld mit spielen oder apps aufzubessern

Jewi14  12.12.2018, 19:20
@TM9696

Ja klar, kann ich verstehen. Ich teste hin und wieder bei einem Meinungsforschungsinstitut auch Produkte.

Sobald ich an mich aber irgendwo anmelden muss und die unbedingt die Daten von meinen Personalausweis sehen wollen, irgendein komisches Konto verlangen, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.

Da wurde unter deinem Namen Betrug begangen, das ist ne gängige Masche! Alles sperren, was geht, ab zur Polizei.

Woher ich das weiß:Recherche
TM9696
Fragesteller

Also das konto wurde schon gesperrt nur der täter hat kn der zeit so viel schäden mit dem konto angdstellt

Anzeige gegen unbekannt wurde auch schon gemacht