Zeitfirma kündigung?

xenia798  27.10.2022, 21:18

Du warst doch krank , kamen die von der Zeitarbeitsfirma am 25.10.22 zu dir in die Wohnung ?? Hast du da was unterschrieben ?

Yolo1234
Fragesteller

Ja bin momentansogar noch krank aber wurde ohne Grund gekündigt. Obwohl die Firma sehr Zufrieden mit mir war und die Frau kam direkt nach dem SiealsoZeitfirma Peranruf gekündigthat

3 Antworten

Probezeit beträgt bestimmt 6 Monate, dann sollte man mal im Arbeitsvertrag nachschauen/nachlesen.

Innerhalb der Probezeit können beide Seiten kündigen und müssen dieses auch nicht begründen.

Ob allerdings die fristlose Kündigung ausgesprochen werden durfte???

Aber die paar Tage mehr lohnen wohl in diesem Fall den Stress nicht.

Wohin hast Du Dein Arbeitsunfähigkeitszeugnis den geschickt? Wenn Du nicht eine Kopie an die Zeitarbeitsfirma sendest - woher sollen die denn wissen, daß Du krank geschrieben bist.

Zudem ist es üblich eine Probezeit zu vereinbaren, die 6 Monate dauern kann. Dann ist eine fristlose Kündigung durchaus möglich.

Yolo1234
Fragesteller

Habe mein Atest bei Zeitfirma abgegeben und davor angerufen und Bescheid gegeben

Die Firma wo du als Leiharbeiter tätig bist, die haben dich nicht gekündigt, ok, die können das ja auch nicht. Du bist bei der Zeitarbeitsfirma angestellt und bei denen mußt du dich melden wenn du AU bist, denn dann müßen die ja einen Ersatz für dich schicken.
Nur die Zeitarbeitsfirma ist dein Ansprechpartner und da muß auch die Krankmeldung hin.
....und wenn du 6 Monate Probezeit hast, dann braucht die Firma keinen Grund um dich nach 5 Monaten zu kündigen.