Zeitfirma?

3 Antworten

Zum Beispiel ich werde gekündigt, wegen Arbeitslosengeld Geld da ich 7 Monate bei einem Kunde war & 1 Monat bei dem neuen wo ich auch jetzt in den 9 Monat komme ob die ganzen Monate dann erloschen ist da man ja auch ab 9 Monate etwas mehr verdienen sollte hab ich mal gehört

Woher ich das weiß:Recherche
wie läuft das ab?

Du bist Angestellter einer Zeitarbeitsfirma und wirst auch von denen bezahlt, dein "Kunde" ist eben nur ein Kunde an dem die Zeitarbeitsfirma deine Arbeitkraft in Form deiner Person ausleiht.
Du hast in keinster Weise das Anrecht darauf wieder dort als Beschäftigter ausgeliehen zu werden, das Prinzip der Zeitarbeit ist der das du wenn es schlecht für dich läuft ständig bei anderen Firmen antreten mußt um dort zu arbeiten.

Das ist der Sinn und Zweck einer Zeitarbeitsfirma: man ist halt nicht für alle Zeiten beim selben Ausleihbetrieb. Wenn Du etwas Festes willst, bewirb Dich bei den entsprechenden Firmen. Was genau jetzt die Frage ist, kann ich nicht erkennen.