Wohne im Reihenhaus Brobleme mit Hecke vom Nachbarn?

1 Antwort

,muss ich den sichtschutz ,das an meinem grillhaus angebracht ist mit viel mühe entfernen

nein - denn der Nachbar hätte seine Hecke von Anbeginn an in Abstand zur Grundstücksgrenze pflanzen müssen, der es ermöglicht seine Hecke problemlos zurückzuschneiden.

In welcem Abstand die Hecke hätte gesetzt werden müssen, findest Du im Nachbarschaftsrecht Deines Bundeslandes.

petra342
Fragesteller

Die Hecke war aber schon da als ich das Reihenhaus hatte, und sie sagte das Reihenhaus gehörte ihrer Oma , und dann Mutter und jetzt Ihr

xenia798  08.06.2023, 22:05
@petra342

Wer hat denn die Hecke gepflanzt ? Du oder dein Nachbar ?