Wo wird ein Festsetzungsbescheid vermerkt?

1 Antwort

Hallo,

existiert bereits das Vollstreckungsgesuch?

Die GEZ meldet nicht direkt an die Schufa, wenn aber wahrscheinlich eine Pfändung eingeleitet wurde, wird eine Vermögensauskunft gefordert. Diese wiederum wird in das Schuldnerregister eingetragen, welches die Schufa abfragt und übernimmt.

Ente123
Fragesteller

Nein, nichts der Gleichen. Mit dem Beitragsservice ist auch alles geklärt und ein Zahlungsaufschub wurde genehmigt. Mit der Zahlung ist der Bescheid vergessen.

Also muss ich mir keine Gedanken machen, dass mein zukünftiger Vermieter bei den Anfragen, die er mit meinen persönlichen Daten macht, an diese Information kommt?