Mittelname auf Personalausweis / Reisepass?

2 Antworten

Er meinte, dass der Mittelname nicht notwendig sei.

Was der Sachbearbeiter meint / denkt ist vollkommen irrelevant. Wenn das Verschulden der Falschausstellung von der Behörde verursacht ist, so muss diese für Dich kostenfrei einen neuen Ausweis / Reisepass anfertigen lassen.

Mein vollständiger Name besitzt weniger als 30 Zeichen, also warum hat er dann nicht meinen vollständigen Namen aus der Geburtsurkunde vermerkt?

"Auf dem Personalausweis und dem Reisepass werden immer alle Vornamen des Inhabers wiedergegeben."

@duclv

Das wirst du wohl deinen Sachbearbeiter fragen müssen.