Woher weiß die Polizei was ich angemietet habe?

2 Antworten

Kontobewegungen, Personenbewegungen, Anfrage bei den Firmen, Unterlagen in der Wohnung etc. Gibt viele Möglichkeiten um auf etwas zu kommen. Und die Durchsuchungsbeschlüsse lauten fast immer auf Wohnräume inkl. DB / Keller / Garage sowie weitere angemietete Räume und bewegliche Gegenstände (meist Kfz).

Also auch wenn man erst bei der Durchsuchung was findet, ist es auch problemlos die weiteren Sachen zu durchsuchen und zur Not gibts ne telefonische Anordnung.

gemietete Garagen können der Polizei/Staatsanwaltschaft schon entgehen.

Aber wer denkt, die Polizei beantragt einen Beschluss für eine Hausdurchsuchung schon einfach mal um was zu finden, liegt schief. Davor gibt es wichtige Ermittlungen um den Antrag zu begründen.

Also wird auch schon mal beobachtet, eventuell beschattet usw. und man weiß dann, wo man suchen muss.

Woher ich das weiß:Recherche