Witwen- Neuanfang?

3 Antworten

Warum willst Du denn umziehen? Glaubst Du in einer anderen Stadt sei ein Neuanfang leichter? Das glaube ich nicht. Da Du eine krankschrift hast und auf Dauer arbeitsunfähig bist, wäre erst einmal zu entscheiden, ob Du auf Dauer oder befristet eine Arbeitsunfähigkeitsrente beziehen kannst. Das Jobcenter wäre nur dann für Dich zuständig, wenn die Arbeitsunfähigkeitsrente nicht ausreicht und Du zusätzlich aufstockend Bürgergeld beziehst. In diesem Fall wäre das Jobcenter für Dich zuständig. Ob dieses einen Umzug bezahlt, wage ich zu bezweifeln.

Angelsiep  14.06.2023, 10:53

Arbeitsunfähigkeitsrente gibt es nicht. Du meinst Erwerbsminderungsrente

Wer übernimmt meinen Umzug

na wer wohl?
Du selbst, warum soll die Allgemeinheit für dich etwas zahlen was nicht Notwendig ist.

Den Umzug musst du selbst organisieren und auch bezahlen. Ich sehr hier keine Grundlage, dass irgendeine Behörde deinen Umzug bezahlen sollte. Einen Grund für den Umzug (Arbeitsnähe, etc) sehe ich auch nicht.