wieviel weit darf?

2 Antworten

Wenn dein Chef dich zu einen Arbeitseinsatz in 60 Km Entfernung schicken will, dann muß dein Chef dir entweder ein Fahrzeug zur Verfügung stellen oder dich dort hinfahren, aber ich würde bestimmt nicht mit meinen eigenen Auto auf eigene Kosten die Fahrt auf mich nehmen.
....und die Fahrzeit hat dein Cef auch zu zahlen, das ist nämlich Arbeitszeit.

Das ist doch bekannt. In der Branche geht es nur ums Geld, und die Stundensätze sind gering. Schickt er dich soweit zum Einsatz, dann muss er dir die Kilometer zahlen. Dein Ort der Vertragserfüllung ist der Firmensitz, nicht der Kundensitz. Und die Fahrtzeit ist auch Arbeitszeit.