Wie wird es geregelt, wenn man mit dem Firmenwagen einen Strafzettel bekommt?

3 Antworten

Das regelt dein Chef - er ist Halter, zahlt er nicht - droht eine Fahrtenbuchauflage.

Er wird sich an dich halten: und es ist in seinem Ermessen gestellt, ob du bezahlst, was du bezahlst und wie du bezahlst.

Achtung: Arbeitsrechtlich können wiederholte verkehrsverstöße mit einem Firmenwagen ein Abmahngrund sein.

Normalerweise geht der Fragebogen an die Firma (Halter) und diese gibt an, daß das Fahrzeug Dir überlassen ist. Dann geht ein Fragebogen an Dich. Für Vergehen musst Du natürlich auch selbst zahlen. Das übernimmt nicht die Firma. Es sind ja auch Deine Punkte in Flensburg :-)

Immer der , der das Auto fährt. Die Strafzettel gehen zwar immer erstmal an den Halter , aber der gibt doch diese Sachen immer an den Fahrer weiter. Warum sollte er auch eine Strafe zahlen die er nicht verbockt hat.? Gruß Z... .