Wie viel Geld bekomm ich wenn ich ausziehe?

1 Antwort

ich bin 16 und beide meiner Elternteile würden mir erlauben auszuziehen,

nach deutschem Recht ......

als außerhalb des Elternhauses lebende/e Auszubildende/r ( mit Barunterhaltsanspruch ) steht Dir gemäß Düsseldorfer Tabelle ein Betrag in Höhe von 930 Euro incl. des gesetzlichen Kindergeld zu.

https://www.unterhalt.net/duesseldorfer-tabelle/#google_vignette

Darauf würde dann natürlich Dein Auszubildendenentgelt bis auf einen Freibetrag von 90 Euro angerechnet werden.