Wie lange darf Kurzarbeit andauern?

2 Antworten

sei leiber froh das dein chef dich noch behalten kann. wenn die möglichkeit der kurzarbeit nicht bestehen würde müsste er einige von euch entlassen oder?

wir haben bei thyssen fast ein jahr lang kurzarbeit verfahren, bekamen allerdings durch eine betriebsvereinbarung eine ausgleichszahlung pro monat gezahlt. somit war der verlust zwar nicht so groß, müssen aber auch mit einer nachzahlung rechnen.

Gemäß § 19 KSchG ist die Kurzarbeit zulässig, wenn der Arbeitgeber nicht in der Lage, die Arbeitnehmer bes zu dem Ablauf eines Monats nach Eingagn der Anzeige über die notwendige Entlassung di AN voll zu beschäftigen, so kann die Bundesagentru für Arbeit zulassen, dass der Arbeitgeber für die Zwischenzeit Kurzareit einführt.