Kaution einbehalten wie lange darf man die Kaution einbehalten?

1 Antwort

Du weisst ja nicht, wie die beiden sich geeinigt haben. Ich hatte das jetzt auch. Begründung war die Nebenkostenabrechnung.

Auszug Ende April 2020, aber Kaution soll einbehalten werden bis kommendes Jahr die Nebenkostenabrechnung verfügbar ist, weil der Vermieter Angst hat, dass er dann auf den Kosten sitzen bleibt. Unser Vorschlag war:

Den Durchschnitt der Nebenkosten der letzten drei Jahre, davon 2019 und anteilig 2020 einzubehalten, die Differenz auszuzuahlen.