Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Neueste Beiträge
    • Gute Beiträge
    • Beitrag erstellen
    • Aktien
    • Anlage
    • Bank
    • Banken
    • Börse
    • Finanzamt
    • Geld
    • Geldanlage
    • Hartz IV
    • Immobilien
    • Kredit
    • Mietrecht
    • Recht
    • Rente
    • Steuern
    • Versicherung
    • Alle Themen
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein finanzfrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Geld
  • Bank
  • Wie ist die Nummer der Advancia Bank?

1 Antwort

wilees
    31.08.2020, 12:36

https://mein.gebuhrenfrei.com/Kontakt/?gclid=EAIaIQobChMIkJGh_57F6wIVWJ3VCh3regDZEAAYASAAEgIBPvD_BwE

https://www.advanzia.com/de-de/kontakt

0800 880 1120

Ähnliche Beiträge

falsche iban nummer angegeben

Bei einem Nebenjob habe ich meinem Arbeitgeber, glaube ich die falsche iban nummer angegeben. Wenn er meiner bank das geld überweist prüft er auch ob meine angegebenen daten mit dem meiner kontendaten übereinstimmen????

...zum Beitrag

Nach der Kündigung des Girokontos - Bank rückt Geld nicht raus?

Unsere Geschäftsverbindung mit der Commerzbank wurde von Seiten der Bank ohne Begründung zum 11.01.2023 gekündigt. Die Bank darf das entsprechend ihren Bedingungen.

Nach der Kündigung habe ich mir ein neues Girokonto bei einer anderen Bank eingerichtet, habe der alten Bank die neue Nummer mitgeteilt und warte bis heute auf die Erstattung des auf dem alten Konto verbliebenen Restbetrages von ca. 5000 €. Die Commerzbank hat mir lediglich mit einem Kontoauszug (Buchungsdatum 23.01.23) die Ausbuchung des Betrages mitgeteilt, wohin das überwiesen wurde ist mir nicht bekannt. Eine telefonische Rückfrage hat ergeben, dass das Geld ".....noch da ist, wo es vorher war." Wörtliches Zitat, das im Klartext bedeutet, dass die Bank noch nicht überwiesen hat.

Da Bafin ist eingeschaltet, ebenso ein Anwalt. Welchen Rat gibt es noch zu dieser Situation? Anzeige wegen Unterschlagung erstatten? Auf Herausgabe nach § 812 BGB klagen? Wo und wie könnte ich das Verhalten dieser Bank noch an die Öffentlichkeit bringen?

Vielen Dank für Anregungen.

...zum Beitrag

Trotz falscher Kreditkartennummer abgebucht wie geht das?

Hallo zusammen,

Ich habe (wie ich gestehe) absichtlich eine falsche Kreditkartennummer eingegebenen bzw. alles korrekt nur eine einzige Nummer in der Mitte falsch.

(Ich brauchte ein Ausreiseflugticket und wollte nur eine Bestätigung für die Behörden... ja verklagt mich)

Der Name die ersten und letzten 4 Ziffern die 3 Prüfziffern auf der Rückseite habe ich alle korrekt eingegeben.

Trotzdem finde ich es ein Wahnsinn dass die Buchung trotzdem problemlos durchgeführt wurde. Die Sicherheit von Kreditkarten ist in dem Fall extrem lückenhaft. Nur die ersten und letzten 4 Nummern der KK scheinen wichtig zu sein.

Wie ist sowas möglich? Kann man da x beliebige Nummern angeben oder wird eine falsche Nummer einfach ignoriert? Wer kennt sich damit aus?

...zum Beitrag

Suche Bank zu Schließfachschlüssel

Hallo, meine Cousine hat von ihrer Tante geerbt. Darunter war auch ein Schlüssel. Vermutlich für ein Bankschließfach. Leider waren weder in dem Testament noch bei dem Schlüssel irgendwelche Angaben, um welche Bank es sich handelt. Kann mir jemand helfen, wie ich die Bank ermitteln kann? Oder kennt irgendjemand diesen Schlüssel und kann ihn zu einer Bank zuordnen? Auf der Vorderseite steht eine 2. Auf der Rückseite eine 4-stellige Zahl. Dies wird vermutlich die Schließfach-Nummer sein. Ich danke für jeden Hinweis. Viele Grüße Heinz

...zum Beitrag

Falsche Steuernummer in Rechnung benutzt, was nun?

Guten Morgen,

folgende Problematik.

Ich hab 2012 eine freiberuflich selbständige Tätigkeit aufgenommen und natürlich beim Finanzamt gemeldet. Ich bekam daraufhin eine neue Steuernummer zugeteilt, die ich dann immer in den Rechnungen die ich schreibe angegeben habe.

Alle Einkommenssteuererklärungen habe ich auf dieser Nummer abgegeben.

2015 habe ich versehentlich meine alte Steuernummer bei der Steuererklärung angegeben und den Fehler sofort beim Finanzamt gemeldet. Da kam aber nix dazu.

2016 kamen 2 Erinnerungen zur Steuererklärungsabgabe. Nämlich für die alte und für die neue Nummer. Die Steuererklärung habe ich ganz normal auf die neue Nummer geschrieben und dem Finanzamt den Fehler mitgeteilt.

Der Steuerbescheid kam dann auf die alte Nummer :/ What? Obwohl ich die neue Nummer angegeben habe.

Seitdem will das Finanzamt ständig auf die alte Nummer die Steuererklärung, in Briefen ist immer die alte Steuernr. angegeben und auf mehrfaches nachfragen kam nie eine Reaktion bis heute.

Heute habe ich einen Brief erhalten worin mir mitgeteilt wird dass seit 2015 die alte Steuernummer und eine komplett andere Steueridentifikationsnr. gültig sei.

Was ist mit der Nummer die sie mir 2012 doch zugeteilt hatten wegen der freiberuflichen Tätigkeit? Ich hab seit 2012 immer auf diese Steuernr. die Rechnungen geschrieben. Die ist seit 2015 jetzt scheinbar komplett falsch?!

Ich verstehe auch nicht warum ich neue Nummer ohne Hinweise bekomme. Ich wusste das nicht mal. Ich habe nur zufällig bemerkt dass in Schreiben vom Finanzamt immer die alte Nummer stand, die eigentlich nicht stimmt.

Sollen die neuen Rechnungen jetzt mit der alten Nummer geschrieben werden? Was soll ich denn jetzt machen? Was ist mit den Rechnungen ab 2015, die Nummer ist falsch. Die Steuererklärung haben die aber immer angenommen mit der neuen Nummer.

Danke.

...zum Beitrag

Sollte man die Wechselkurse der Banken vergleichen o. haben die alle die gleichen?

Wird täglich neu ausgehängt oder wie gestalten die Banken die Wechselkurse-möchte US-Dollar kaufen, lohnt Vergleich bei mehreren Banken vor Ort?

...zum Beitrag

Muss man der Bank mitteilen, was man ins Schließfach legen möchte?

Angenommen ich entschließe mich etwas in ein Schließfach zu legen. Muss ich dann der Bank sagen, was es genau ist, oder brauche ich das der Bank nicht mitzuteilen? Wie viel darf/muss die Bank wissen?

...zum Beitrag

Erkennt der Geldautomat Falschgeld?

Ich habe gerade hier auf der Plattform eine Frage gelesen und kam mir eine andere Frage. Wie ist das wenn ich in einen Geldautomaten Geld einzahlen möchte und es handelt sich um Falschgeld? Erkennt der Geldautomat bei Einzahlungen, ob es sich um richtiges Geld oder Falschgeld handelt? Wenn nicht, wie kann die Bank dann im Nachhinein feststellen, wer das Falschgeld einbezahlt hat?

...zum Beitrag

wie lange behält ihr Papier von Banken, Ämtern und Behörden?

Hallo, wie lange behält ihr Papier von Banken, Ämtern und Behörden ?

Habt ihr noch Dokumente vom Jahr 2005 oder vielleicht noch länger ?

...zum Beitrag

Ich kann mich nicht mehr im Sparda Secure App anmelden. Hilfe?

Ich habe heute den online Banking Brief erhalten. Ich habe mich normal im Sparda Secure App angemeldet, was auch geklappt hat.

Anschließend habe ich ausversehen auf Benutzer löschen oder ähnliches gedrückt. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Nachdem das geschehen ist, konnte ich ganz normal auf Sparda Bank meine online Pin nummer ändern. Bei Sicherheitshinweis steht auch: Die zuletzt ausgelöste SecureApp-Freigabe ist verfallen.

Was muss ich denn jetzt machen?

...zum Beitrag

Nebenbei auf Upwork Geld verdienen?

Hay!

Ich möchte neben meinem Studium über die Plattform Upwork Geld als Grafikdesigner verdienen.Ich werde vermutlich nicht mehr als 450 € im Monat verdienen.

Da ich keine Ahnung habe wie das mit Steuern etc aussieht habe ich ein paar Fragen:

1.Muss ich mich beim Finanzamt melden? Wenn ja, worauf muss ich achten und als was muss ich mich da melden ? Wenn nein, ab wann wäre das dann der Fall?

2.Upwork erwartet dass ich eine VAT Nummer angebe. Im Internet habe ich gelesen, dass diese meistens auf Steuererklärungen zu finden ist. Da ich diese ja noch nicht habe frage ich mich jetzt wie ich an die VAT Nummer komme. (alles was ich in meinen Unterlagen gefunden habe ist eine Identifikationsnummer)

3.Muss ich eine VAT nummer überhaupt angeben?

4.Gibt es irgendwelche Dinge die ich noch beachten muss?

Bin wie gesagt absolut neu was das ganze angeht :/ Würde mich sehr über Hilfe freuen!

LG, Amy

...zum Beitrag

Prüfziffer der IBAN falsch - GELD WEG

Hallo zusammen,

ich habe 2 Konten bei 2 verschiedenen Banken und wollte von dem einen auf das andere Konto 150 Euro überweisen.

Wohl ist mir bei der Eingabe der IBAN ein Fehler unterlaufen, bei der Prüfziffer (2 Zahlen nach dem DE) hab ich wohl falsche Zahlen angegeben. Das Geld wurde von dem einen Konto abgebucht, ist aber nie auf dem anderen Konto angekommen. Normalerweise sollte dies ja gar nicht möglich sein, dass das Geld überhaupt bei einer falschen Prüfziffer vom Konto abgebucht wird. Es ist aber definitv passiert. Was kann ich jetzt machen ?? Die Bank (Sparkasse Köln Bonn) will da Nachforschungen betreiben, verlangt aber dafür 10 Euro. Wie ist die Rechtslage wenn ich das Geld nicht wiedersehe ?

Vielen Dank im vorraus

...zum Beitrag

Viedeo einsehen bei der Bank wenn ich darauf bin?

Hallo unswar haben meine Cousine und ich vor 2 Monaten Geld eingezahlt heute war ich bei der Bank habe die Auszüge genommen und sehe da die Einzahlung an dem Datum ist weder aufgelistet noch gut geschrieben. Da meine Karte und Online-Banking noch per Post unterwegs war muss ich bei einer Person der Bank bescheid sagen das ich einzahlen möchte diese gibt meine Kontonummer und Handy Nummer im System ein und ich bekomme über Handy den Pin den ich am Schalter eingeben muss dann kann ich einzahlen.... Was auch alles geschehen ist jedoch nicht zu finden. Die Dame der Bank meinte ich solle gucken ob ich die Quittung besitze oder mir sicher sei das ich eingezahlt habe. Quittung hab ich nicht aber ein Zeuge ich gehe von einem Fehler der Bank aus und möchte ein Bild der Video Überwachung haben die beweist das ich an dem Datum um die Uhrzeit eingezahlt habe denkt ihr das würde gehen und vor allem das die dann gucken müssen wo das Geld hin ist ? Ich rede hier von mehrere tausend Euro:(

Vielen Dank für die Antworten

...zum Beitrag

Was passiert bei falscher Angabe von Steuer ID?

Meine Bank im spanischen Ausland hat von mir jetzt meine Steuer ID verlangt, die ich noch nie brauchte und auch nicht weiss, aber jetzt beantragt habe um meine neue Bankkarte zu aktivieren. Ohne diese nummer rücken sie die nicht raus. Jetzt kann das aber bis zu 6 wochen dauern bis die zugeschickt wird. Was passiert denn, wenn ich denen einfach eine falsche Nummer angebe ?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    finanzfrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    Partner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    finanzfrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel